Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Wer weiss Neues am Satellitenhimmel ?
Welches Programm ist neu und wo findet man es ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Neuer Free-TV-Sender Yep! soll im Sommer starten

Im Sommer dürfen sich die deutschen TV-Zuschauer über einen neuen Free-TV-Sender freuen, denn dann wird der Jugendkanal Yep! an den Start gehen, wie Yep-Geschäftsführerin Karola Bayr gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

Die jüngsten TV-Zuschauer sind bei den Programmveranstaltern in diesem Jahr äußerst gefragt, immerhin sollen gleich drei neue Sender speziell für Jugendliche und Kinder die Bildschirme erobern. Einer von diesen ist der von der Mainstream Media AG in Kooperation mit dem Medienunternehmen m4e betriebene Jugendsender Yep!, der im Sommer 2013 on Air gehen soll, wie Geschäftsführerin Karola Bayr gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

Der neue Free-TV-Sender soll sich mit seinem Programmangebot, das in erster Linie mit Cartoons und Action-Serien bestritten wird, vor allen an Jungs zwischen sechs und 13 Jahren richten. "Wir sind derzeit dabei mit zahlreichen nationalen und internationalen Programmanbietern Verträge zu schließen", so Bayr. Konkrete Beispiele konnte die Geschäftsführerin des Senders aber noch nicht sagen. Zuschauer sollen sich aber auf eine "ausgewogene Mischung aus großen, etablierten Programmarken sowie brandneuen Free TV Premieren aus den Genres Action, Abenteuer, Fantasy, Mystery und Wissen" freuen können, so Bayr weiter.

Finanziert wird der neue Sender über Werbeeinnahmen. Die Nachfrage von Programm- und Produktanbietern, die Werbeflächen für die von Yep! angesprochene Zielgruppe suchen, sei vorhanden.

Die Verbreitung des neuen Jugendsenders soll digital sowohl über Satellit, Kabel als auch IPTV erfolgen. Bereits seit September befinden sich die Verantwortlichen mit diversen Anbietern in Gesprächen. Ob und mit wem bereits Einigungen über eine Einspeisung erreicht werden konnte, lies Bayr leider offen. Als Favoriten sind im Kabel sicherlich Unitymedia Kabel BW und Kabel Deutschland anzusehen, bei der Satellitenübertragung kommt SES Astra diese Rolle zu. Im Bereich IPTV wären die Deutsche Telekom und Vodafone zu nennen.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 21.01.2013, 14:43 Uhr, fm
Dateianhänge
YEP Logo
YEP Logo


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Satelliten- News (Sat-DX)“