Seite 1 von 1

Sexysat auf neuer Frequenz über Astra 19,2 Grad Ost

Verfasst: 24. Juli 2013 21:29
von techno-com
Sexysat auf neuer Frequenz über Astra 19,2 Grad Ost

Der Erotikkanal Sexysat sendet über Astra 19,2 Grad Ost ab sofort auf einer neuen Frequenz. Derzeit werden neuer und alter Sendeplatz noch parallel bedient.

Der Free-TV-Erotikkanal Sexysat ist ab sofort über Astra 19,2 Grad Ost auf einer neuen Frequenz zu empfangen. Der Sender wurde auf der Frequenz 11 068 MHz vertikal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6) aufgeschaltet. Bislang war Sexysat auf der Frequenz 12 633 horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6) zu empfangen.

Derzeit wird der Kanal weiterhin parallel auf der alten Frequenz ausgestrahlt. Wie lange der Simulcast-Betrieb des Senders aufrecht erhalten wird, ist unklar. Bereits seit Wochen hatte eine Ankündigung auf dem alten Sendeplatz einen Umzug auf den neuen Transponder angekündigt, weshalb wohl zumindest mittelfristig mit einer Abschaltung der alten Version zu rechnen ist.

Geändert hat sich auf dem neuen Sendeplatz die Bildqualität - zumindest messtechnisch. Liegt die Auflösung über 12 633 MHz horizontal bei 352x288p, so ist Sie auf 11 068 MHz vertikal mit 544x576i angegeben. Aufgrund der unveränderten Bitrate fällt dieser Unterschied allerdings bislang nicht auf.

Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS verfügbar ist.


Quelle: DF vom 24.07.2013, 16:11 Uhr, ps

Sexysat kündigt erneuten Sendeplatzwechsel an

Verfasst: 20. August 2013 17:26
von techno-com
Sexysat kündigt erneuten Sendeplatzwechsel an

Der Free-TV-Erotikkanal Sexysat kündigt schon wieder einen neuen Sendeplatz über Astra 19,2 Grad Ost an. Erst vor wenigen Wochen hatte der Sender seinen Programmplatz über Satellit geändert.

Erst vor wenigen Wochen hatte der über Astra 19,2 Grad Ost empfangbare Erotiksender Sexysat einen Frequenzwechsel vorgenommen und war vom Sendeplatz 12 633 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6) auf die jetzige Frequenz 11 068 MHz vertikal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6) gewechselt. Nun soll nach Angaben des Senders ein weiterer Wechsel stattfinden: Ein Hinweisband kündigt derzeit erneut einen neuen Sendeplatz an.

Dieser soll demnach auf Transponder 15 auf der Frequenz 11 421 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6) liegen. Auf diesem befinden sich derzeit unter anderem Sat.1 Emotions und Fashion One. Kurios: Der vermeintlich neue Sendeplatz ist derzeit noch gar nicht von Sexysat belegt. Demzufolge wird ein erneuter Suchlauf Sexysat auch weiterhin auf dem bisherigen Programmplatz listen. Ob und wann der Wechsel auf den neuen Sendeplatz stattfinden wird, und wann Sexysat auf dem bisherigen Transponder abgeschaltet wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS verfügbar ist.


Quelle: DF vom 20.08.2013, 14:46 Uhr, ps