Seite 1 von 1

Italienische Mediaset TV-Sender wechseln Frequenz a. Hotbird

Verfasst: 15. September 2015 13:46
von techno-com
Italienische Mediaset TV-Sender wechseln Frequenz auf Hotbird 13° Ost

Auf Satellit Hot Bird 13° Ost wechselten die TV-Sender der italienischen Mediaset-Gruppe auf einen neuen Transponder.
Die bisherige Verbreitung auf der Frequenz 11373 MHz, Polarisation: Horizontal, Symbolrate/SR 29900, FEC 5/6 wurde eingestellt. Dazu gehören die frei empfangbaren Sender Italia 1, Rete 4, CANALE 5, TG Com 24 sowie die verschlüsselt ausgestrahlten Sender Iris, Boing, La 5, Mediaset Extra, Mediaset Italia 2 und Topcrime.

Neue Empfangsparameter
Um die Sender weiter empfangen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit den folgenden Empfangsdaten erforderlich:
Frequenz: 11919 MHz
Polarisation: Vertikal
Symbolrate: 29900
FEC: 5/6
DVB-S - QPSK


Mitteilung bereits vom 23.06.2015



Stichworte: Tivusat, PayTV, Rai, HDTV

Re: Italienische Mediaset TV-Sender wechseln Frequenz a. Hot

Verfasst: 15. September 2015 15:09
von guba
Der Transponder 11373 wurde schon Mitte Juni abgeschaltet.

Seit dem 7. September sind auch die letzten Sender wie Rete 4 oder Canale 5 verschlüsselt.

Die Mediaset-Programme sind nun nur noch mit der Tivùsat-Karte oder einem Tivùsat-Receiver «frei» empfangbar :1116

Re: Italienische Mediaset TV-Sender wechseln Frequenz a. Hot

Verfasst: 15. September 2015 15:16
von techno-com
Ja, danke für den Hinweis... hatte oben vergessen das Datum mit einzutragen !

Aber akt. läuft ja die Tivusat-Flugwelle ..... täglich 20-40 Anrufe wegen Abo dafür ! Aber KEINE Receiver akt. lieferbar, die letzten Module mit Tivusat-Karte gingen heute über den Tisch (habe glaube ich akt. nur noch ein Modul mit Karte und eine nackte Karte da).
Daher habe ich das mal ins Forum mit aufgenommen....

Nicht nur die beiden genannten Programme sind da jetzt nur mit drin, waren meiner Info nach sogar 3 => Rete 4 HD, Canale 5 HD und Italia 1 HD
Die aber dafür jetzt in HD ...

Das sollten alle akt. sein:
RaiUno
RaiDue
RaiTre
JETZT AUCH FÜR RAI1/2/3 HD !
Rai4
Rete 4 HD (neu seit 13.9.15)
Canale 5 HD (neu seit 13.9.15)
Italia 1 HD (neu seit 13.9.15)
RaiNews24 HD
RaiGulp
RaiStoria
RaiSport+
RaiSat Cinema
RaiSat Premium
RaiSat YoYo
RaiSat Extra
Canale5
Italia1
Rete4
Iris
Boing
La7
K2
ClassNews
Sat2000
Euronews
BBC World News
France24 (FTA) (11240 V H 27500 3/4)
.... mehr zu den Programme auch unter http://de.kingofsat.net/pack-tivusat.php