Sky stellt "Sky 3D" und "Sky HD Fan Zone" ein

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Sky stellt "Sky 3D" und "Sky HD Fan Zone" ein

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Sky stellt "Sky 3D" und "Sky HD Fan Zone" ein

Das Ende ist besiegelt: Nur noch wenige Tage wird der Pay-TV-Anbieter Sky seinen 3D-Kanal "Sky 3D" bespielen, dann wird der Sendebetrieb eingestellt. Bei "Sky HD Fan Zone" wurde der Stecker bereits gezogen.

Nach sieben Jahren wird bei Sky 3D nun Schluss gemacht. So wird der Bezahlsender am 1. Juli den Sendebetrieb seines 3D-Kanals einstellen, wie DIGITAL FERNSEHEN bereits im vergangenen Herbst berichtete.

Begründet wird der Schritt mit dem Kundeninteresse, das sich inzwischen in Richtung Ultra HD verlagert hat. "Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, den linearen Sender 'Sky 3D' Mitte 2017 nicht fortzuführen und stattdessen verstärkt in Angebote rund um die neue Ultra HD-Technologie zu investieren", erklärte seinerzeit ein Sky-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

Allerdings verabschiedet sich der Bezahlanbieter mit der Einstellung des 3D-Kanals nicht komplett von der Technologie. "Wir finden 3D-Filme noch immer super. Deshalb findest Du im Sky Store ausgewählte Filmhighlights auch weiterhin in 3D", ist auf der Webseite des Pay-TV-Anbieters nachzulesen.

Gestartet war Sky 3D in Deutschland im Jahr 2010 mit großen Ambitionen. Auch wichtige Sportereignisse waren auf dem Kanal, der sich zu einem bestehenden Sky-Abonnement einfach dazu buchen lässt, zu sehen. Inzwischen bestand des Programm des Kanals fast ausschließlich aus ausgewählten Filmen und Dokumentationen.

Auch "Sky HD Fan Zone" abgeschaltet

Bereits am 25. Juni ging der Kanal "Sky HD Fan Zone" vom Sender. Auf diesem Mosaik-ähnlichen Kanal wurden Events wie die Bundesliga oder Formel 1 übertragen. Der Zuschauer hatte alle verfügbaren Optionskanäle auf einen Blick.

"Um die bestmöglichen Inhalte zu liefern, müssen wir regelmäßig unser Angebot überprüfen. Anhand bestimmter Kriterien, z. B. wie viele Zuschauer ein Programm hat, wie intensiv die Nutzung ist oder wie lange Verträge laufen, analysieren wir immer wieder unser Portfolio. Und so sind wir bei der Sky HD Fan Zone zum Ergebnis gekommen, diesen Service einzustellen, um die frei werdenden (finanziellen und technischen) Ressourcen in unser Sportprogramm zu investieren u. a. mit allen Spielen der Handball-Bundesliga ab der Saison 2017/2018", informiert Sky zur Abschaltung.


Quelle: DF vom 27.06.2017, 14:08 Uhr, fp


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“