Seite 1 von 1

Freischaltungsgebühren für Arena-Bundesliga

Verfasst: 19. Juli 2006 13:41
von techno-com
[jv] München - Neben der monatlichen Gebühr von 14,90 Euro muss der Fußballfan als Neukunde für den Live-Fußball noch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Wie ein Sprecher des Bezahlfernsehsenders Premiere auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, wird auch für das Arena-Paket, wie bei allen Abonnements, eine einmalige Aktivierungsgebühr in Rechnung gestellt.

Der derzeitige Betrag für die Premiere-Anschlusskosten beläuft sich dabei auf 29,90 Euro. Wie Georg Kofler, der Geschäftsführer von Premiere, gegenüber der Presse ankündigte, soll diese Gebühr je nach Umfang des Abonnements variieren. Sie werde je nach Abo-Umfang angepasst. Der Sprecher meinte dazu gegenüber DIGITAL FERNSEHEN, er könne sich noch nicht dazu äußern. Es ist somit noch nicht klar, ob Premiere die Freischaltgebühr bei seinen 29,90 Euro belässt oder senkt. Diesbezüglich befinde man sich noch in Gesprächen, so der Sprecher.

Für den Empfang des Arena-Programms wird aber auch bei anderen Kabelanbietern und über Satellit mehr als 14,90 Euro verlangt. Bei Ish in Hessen und auch bei Iesy in NRW kostet das Paket beispielsweise einmalig knapp 20 Euro zusätzlich zu den Monatskosten. Bei Kabel BW in Baden-Württemberg kommt man günstiger mit rund 10 Euro als einmalige Bereitstellungsgebühr. Deutschlandweit über Astra 19,2 Grad Ost wird das Programm für 5 Euro monatlich zuzüglich zu den 14,90 Euro/Monat angeboten.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 19.7.06