Vorsicht bei Kündigung von Premiere-Abo

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Vorsicht bei Kündigung von Premiere-Abo

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[jv] Um Ärger bei der Kündigung seines Abonnements bei dem Pay-TV-Anbieter zu vermeiden, sollte man unbedingt seine Smartcard per Einschreiben zurücksenden.

Sonst flattert möglicherweise einige Wochen später ein Brief von einem Inkassobüro mit einer Forderung über 75 Euro wegen Nichtablieferung der Smartcard in Haus.

So haben zahlreiche Abonnenten bereits Post von der Inkassofirma Infoscore Forderungsmanagement GmbH bekommen, die im Auftrag von Premiere 35 Euro Schadenersatz für die angeblich nicht zurück geschickte Smartcard, dazu zehn Euro Mahngebühren und 30 Euro Inkassogebühren verlangt.
Die Verbraucherzentrale Hamburg meint sogar, dass die Post mit den Smartcards "auffallend oft bei Premiere nicht angekommen" sei und vermutet, dass "Premiere in einigen Fällen wahrheitswidrig behauptet, die Smartcard nicht erhalten zu haben."

Offenbar ist der Eingang des Kündigungsschreibens allein nicht ausreichend. Die Kunden von Premiere erhalten am Ende der Abolaufzeit eine Rücksendeaufforderung samt Premiere Proforma-Rechnung bei Nichtzurücksenden (35 Euro). Der Betrag wird nicht abgebucht, sondern muss von den Kunden selbst aktiv überwiesen werden. Gehen weder Smartcard noch die 35 Euro bei Premiere ein, kommt nach wenigen Tagen das Schreiben vom Inkassobüro in Höhe von ca. 75 Euro. Daher ist es wichtig, die Karte nur über Einschreiben zurückzusenden, um das Abschicken nachweisen zu können.

Die Verbraucherzentrale Hamburg rät zudem den Kunden, die bereits eine Zahlungsforderung der Inkassofirma erhalten haben, sich nicht einschüchtern zu lassen und nicht zu zahlen. Für Kunden, die bereits gezahlt haben, bereitet die Hamburger Verbraucherzentrale eine Sammelklage vor um die zu Unrecht einvernahmten Beträge von Premiere zurück zu fordern. Bei Erfolg wird der erstrittene Betrag an die Kunden erstattet. In diesen Fällen sollten die Kunden eine eidesstattliche Versicherung ausfüllen, aus der hervorgeht, das sie die Smartcard zurück geschickt haben. Auf der Seite der Verbraucher-Zentrale Hamburg (VZHH) können Betroffene Kontakt aufnehmen und das Formular herunterladen.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 1.8.06


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „Sky- News“