Premiere erwartet Abonnenten aus Digitalisierung
Verfasst: 21. Juni 2007 11:41
[fr] Köln - "Wir wollen aus der Digitalisierung Schwung für das Abo-Geschäft ziehen", erklärte Carsten Schmidt, Chief Sports and New Business Officer bei Premiere auf dem Medienforum NRW.
"Die Menschen in Deutschland werden sich stärker daran gewöhnen müssen, für Fernsehen zu bezahlen", ist sich Schmidt sicher. So erhofft man sich bei Premiere mit der Digitalisierung auch eine steigende Bereitschaft der Zuschauer, für attraktive Inhalte zu bezahlen.
Die Plattform der Zukunft müsse HDTV, Personal Video Recorder (PVR) und non-lineare Angebote bieten. Dennoch führe kein Weg an den klassischen Fernsehinhalten vorbei. "Live-Sport und Spielfilme bleiben die Kathedralen", erklärte der Premiere-Manager.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 21.6.07
"Die Menschen in Deutschland werden sich stärker daran gewöhnen müssen, für Fernsehen zu bezahlen", ist sich Schmidt sicher. So erhofft man sich bei Premiere mit der Digitalisierung auch eine steigende Bereitschaft der Zuschauer, für attraktive Inhalte zu bezahlen.
Die Plattform der Zukunft müsse HDTV, Personal Video Recorder (PVR) und non-lineare Angebote bieten. Dennoch führe kein Weg an den klassischen Fernsehinhalten vorbei. "Live-Sport und Spielfilme bleiben die Kathedralen", erklärte der Premiere-Manager.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 21.6.07