Seite 1 von 1

Deal: DFL wenig begeistert von Kartellamtsentscheidung

Verfasst: 18. Juli 2007 14:43
von techno-com
Arena-Premiere-Deal: DFL wenig begeistert von Kartellamtsentscheidung

[fr] Frankfurt am Main - Die Bundesligavereine haben sich durch den Ligaverband und die Deutsche Fußball Liga (DFL) kritisch zur Kartellamtsentscheidung geäußert. Derzeit führe die DFL Gespräche mit Arena zu Detailfragen.

Die DFL lässt keinen Zweifel daran, dass sie die "ursprünglich geplante Lösung besser gehalten hätte" und Arena als redaktionell eigenständiger Sender erhalten geblieben wäre.

"Für die Zukunft hoffen wir auf eine klare Richtung, die Planbarkeit für Investoren, Medienpartner, die Vereine, vor allem aber die Fans garantiert", sagte Liga-Präsident Wolfgang Holzhäuser per Pressemitteilung.

Der DFL wäre die Vertriebskoopertion vom Februar lieber gewesen, die es Premiere erlaubt hätte, Arena über Satellit auszustrahlen, dafür aber Unitymedia den Vortritt im Kabelnetz überließ.

Holzhäuser bestätigte darüber hinaus, dass derzeit Gespräche zwischen der DFL und Arena "vor dem Hintergrund der vertraglichen Grundlagen" stattfinden. Dabei wird es wohl auch um eine Beteiligung der DFL an den Premiere-Geldern gehen, die Arena durch die Sublizenzierung einnimmt


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 18.7.07