Premiere will bei Shoppingkanal einsteigen
Verfasst: 13. August 2007 09:18
[fp] Hamburg - Der Abo-Sender Premiere will angeblich beim Shopping-Kanal 1-2-3.tv einsteigen.
Für geschätzte rund zehn Millionen Euro finanziere der Pay-TV-Kanal eine Kapitalerhöhung bei dem 2004 gegründeten Auktionskanal und erhalte dafür 14,4 Prozent an der Firma, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Samstag vorab. Der Pay-TV-Sender beteiligt sich damit erstmals an einem frei empfangbaren Kanal.
Bei Premiere, das die Fußball-Bundesliga-Rechte erst kürzlich zurückgekauft hatte, gilt das Investment dem Magazin zufolge als reine Finanzbeteiligung, die Finanzchef Michael Börnicke mit der Aussicht auf "überdurchschnittliche Wertsteigerung" rechtfertige.
1-2-3.tv ist laut "Spiegel" mit einem Jahresumsatz von 67 Millionen Euro bisher hinter den Erwartungen geblieben. Premiere will bei seinen 3,5 Millionen Abonnenten für den Shopping-Kanal werben und diesen zudem ins eigene Programmpaket aufnehmen.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 11.8.07
Für geschätzte rund zehn Millionen Euro finanziere der Pay-TV-Kanal eine Kapitalerhöhung bei dem 2004 gegründeten Auktionskanal und erhalte dafür 14,4 Prozent an der Firma, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Samstag vorab. Der Pay-TV-Sender beteiligt sich damit erstmals an einem frei empfangbaren Kanal.
Bei Premiere, das die Fußball-Bundesliga-Rechte erst kürzlich zurückgekauft hatte, gilt das Investment dem Magazin zufolge als reine Finanzbeteiligung, die Finanzchef Michael Börnicke mit der Aussicht auf "überdurchschnittliche Wertsteigerung" rechtfertige.
1-2-3.tv ist laut "Spiegel" mit einem Jahresumsatz von 67 Millionen Euro bisher hinter den Erwartungen geblieben. Premiere will bei seinen 3,5 Millionen Abonnenten für den Shopping-Kanal werben und diesen zudem ins eigene Programmpaket aufnehmen.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 11.8.07