Seite 1 von 1

Unity: Einspeisung von weniger Sky-Sendern keine Benacht.

Verfasst: 16. Juli 2009 07:45
von techno-com
Unitymedia: Einspeisung von weniger Sky-Sendern keine Benachteiligung

[vo] Köln - Zurzeit kann lediglich Sky Sport HD im Unitymedia-Netz empfangen werden. Von einer Benachteiligung der Unitymedia-Kunden könne nicht die Rede sein, so ein Sprecher von Unitymedia gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.

"Wenn Sie von einer Zwei-Klassen-Gesellschaft sprechen möchten, dann stimmt dies vielleicht in dem Sinne, dass Unitymedia im Gegensatz zum Wettbewerb Pay-TV für jedermann bezahlbar macht", sagte er.

So biete Unitymedia seinen Kunden Einstiegsangebote ab 8,90 Euro pro Paket an. "Sky-Kunden steigen mit nahezu dem doppelten Betrag ein", sagte er. "Im direkten Vergleich zahlt der Unitymedia Kunde für 55 Pay TV-Sender im Komplettpaket 19,90 Euro monatlich - der Sky-Kunde mit Sat-Empfang zahlt für nur 39 Pay TV-Sender 16,90 Euro monatlich."

Entscheidend sei hingegen vor allem, "dass Kabelkunden in NRW und Hessen den Digitalempfang mit Breitband-Internet und Telefonie zu einem günstigen Triple-Play-Angebot kombinieren können", sagte der Unitymedia-Sprecher abschließend.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 15.7.09