Seite 1 von 1

Disney XD löst Jetix auf Sky ab

Verfasst: 19. August 2009 12:26
von techno-com
[fp] München - Was in den USA und Frankreich bereits seit Anfang des Jahres erfolgreich läuft, startet nun endlich auch in Deutschland: Disney XD geht am 9. Oktober 2009 auf Sky im Paket Sky Welt auf Sendung und wird dort Jetix ersetzen.

Disney XD zeigt rund um die Uhr Live-Action- und Zeichentrickserien, Disney XD Original Movies, Comedy, Abenteuer sowie Sport und bietet damit Kindern zwischen sechs und 14 Jahren eine neue Generation Fernsehen.

Mit dem Launch von Disney XD umfasst das Angebot von Sky ab 9. Oktober folgende Kindersender: Disney Channel, Disney XD, Playhouse Disney, Junior, Nick Premium, Boomerang und Cartoon Network. Dazu kommt noch Disney Cinemagic, der sich an die ganze Familie richtet und sowohl in Standard Definition als auch High Definition (HDTV) ausgestrahlt wird.

Das Programm von Disney XD ist vor allem auf Jungs im Alter von acht bis zwölf Jahren und ihr Interesse für Sport, Abenteuer, Musik und Spaß zugeschnitten. Aber auch freche, coole Mädchen sind herzlich willkommen. Disney XD bietet mit seinen Programmformaten Identifikationsfiguren, die clever, selbstbewusst und mutig genug sein sollen, ihre Stärken zu entdecken, Grenzen auszuloten und Hindernisse aktiv zu überwinden. Zu den kommenden Programmhighlights gehören die Formate "Aaron Stone", "Zeke und Luther", "Coop gegen Kat" und "Jimmy Cool".


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 19.8.09