Seite 1 von 1

Ab Sommer vier neue HDTV-Sender bei Sky

Verfasst: 24. Februar 2010 10:25
von techno-com
[mw] München/Köln - Die Pay-TV-Plattform Sky will ab Sommer vier neue HDTV-Sender in ihr Angebot aufnehmen. Die Sender sollen aber vorerst nur über Satellit ausgestrahlt werden.

Der Pay-TV-Anbieter Sky will ab Sommer vier neue Sender in HDTV ausstrahlen. Das kündigte Sky-Entwicklungschef Wolfram Winter laut einem Bericht von Onlinekosten.de auf der Euroforum Jahrestagung "Die Zukunft der Kabel-TV-Netze" an.

Details zu den Sendern und Inhalten machte Winter allerdings nicht. Bekannt wurde laut dem Bericht nur, dass alle Sender über Satellit ausgestrahlt werden sollen. Im Kabel sei die Lage unterschiedlich.

Das Unternehmen will in Zukunft außerdem einen HD-PVR - also einen Videorecorder zum Aufzeichnen von HDTV-Inhalten - anbieten. Sky könne aber nicht dafür garantieren, dass alles aufgenommen werden könne, da es Beschränkungen durch Rechteinhaber gebe. Winter sagte auf der Veranstaltung in Köln, das wichtigstes Ziel von Sky sei derzeit ein Wachstum bei den Abonnentenzahlen. "Wenn wir das nicht hinkriegen, haben wir ein Problem", so Winter.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 24.2.10