Seite 1 von 1

Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

Verfasst: 24. August 2010 07:51
von techno-com
[cg] Frankfurt/Main - Die Aktie von Sky Deutschland hat ein neues Allzeittief erreicht und ist derzeit weniger als einen Euro wert.

Der Kurs der Sky-Aktie sinkt an der Börse derzeit weiter: Zeitweise wurde die Aktie am Freitagmittag mit 94 Cent gehandelt. Das ist ein neues Allzeittief für das Papier, das nun als Pennystock rangiert. Seit Handelsschluss am Donnerstag gab die Aktie damit noch einmal gut sechs Prozent ab. Zum Start an der Börse im März 2005 wurde die Aktie noch mit 21,76 Euro gehandelt.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 20.8.10

Deutsche Sky-Aktie kein Penny-Stock mehr

Verfasst: 24. August 2010 07:52
von techno-com
[ar] Unterföhring - Das Vertrauen der Börse in die deutsche Pay-TV-Plattform Sky wächst - wenn auch zögerlich. Am Montag kletterte die zwischenzeitlich zum Penny-Stock mutierte Aktie wieder über die kritische Schwelle von einem Euro.

Sky-Vorstandschef Brian Sullivan hatte gegenüber dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe) neue Vertriebspartnerschaften mit den großen deutschen Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland und Unitymedia in Aussicht gestellt. Die damit verbundenen Wachstumsfantasien beflügelten offenbar auch den Handel auf dem Parkett. Nach einem Allzeit-Tief von 91 Euro-Cent am Freitagabend erholte sich das Papier am Montagvormittag mit einem Plus von 11,8 Prozent auf einen zwischenzeitlichen Stand von 1,02 Euro (11.39 Uhr).

Sky hatte für das zweite Quartal 2010 die Erwartungen der Analysten enttäuscht und einen Nettozuwachs von lediglich 6.000 Abonnenten ausweisen können. Zeitgleich war ein Kapitalnachschuss in Höhe von 340 Millionen Euro angekündigt worden. Bei der Erstplatzierung am 29. März 2005 war die damalige Premiere-Aktie noch mit einem Kurs von 21,76 Euro gehandelt worden.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 23.8.10

Re: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

Verfasst: 19. September 2012 11:34
von Dario
Wer sich für die aktuelle Entwicklung der Sky Aktie interessiert, der sollte sich hier einmal umschauen EDIT: gelöscht

Anmerkung: Wer sich für einen Aktienkurs interessiert der sollte Seiten selbst kennen die eine Kursentwicklung darstellen, da mus mann nicht eine Wallstreet-Seite aufsuchen, das findet man sogar bei Comdirect usw...