Sky bleibt Golf treu - Rätseln um italienische Serie A

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Sky bleibt Golf treu - Rätseln um italienische Serie A

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky meldet Vollzug bei den TV-Rechten für europäisches Spitzengolf. Offen bleibt jedoch die Ausstrahlung ausgewählter Fußball-Partien aus der italienischen Serie A.

Wie die Pressestelle am Montagabend bestätigte, sind Martin Kaymer und Europas Golfelite in den kommenden vier Jahren weiterhin live und exklusiv auf Sky Sport zu sehen. Die TV-Partnerschaft mit der European Tour und dem Rechtevermarkter IMG Media wurde bis 2014 verlängert. Damit sind Abonnenten vom Start des "Race to Dubai" bis zum großen Finale bei der Dubai World Championship live dabei.

Ebenfalls im Rechtepaket inbegriffen sind der Ryder Cup, die vier Turniere der World Golf Championships, die Asian Tour und die Sunshine Tour sowie die Höhepunkte der European Seniors Tour und der Challenge Tour. Als Kommentator bleibt der ehemalige Tour-Profi Carlo Knauss an Bord. Bereits ab dem 6. Januar wartet mit der viertägigen Übertragung der Africa Open das erste Golf-Highlight. Sky hält ferner die Internet-, IPTV- und Mobilrechte.

Das Golf-Rechteportfolio von Sky umfasst neben der European Tour und dem Ryder Cup bis 2014 auch die Übertragung der US PGA Tour bis 2012, des US Masters in Augusta bis 2013 und der drei übrigen Majors bis 2012. Damit bleibt Sky auch in den kommenden Jahren der Golfsender Nummer 1 im deutschsprachigen Raum.

Irritationen gibt es hingegen um die angekündigten Übertragungen ausgewählter Partien aus dem italienischen Spitzenfußball. Der Spartensender Sportdigital hatte am 17. Dezember die Übertragung von mindestens zwei Partien pro Spieltag ankgeündigt. Im Rahmen einer "Open Window"-Promotion sollten auch Sky-Abonnenten ab dem 6. Januar jeweils eines der beiden Spiele sehen können.

Mittlerweile sind die angekündigte Übertragung des Duells zwischen Internet Mailand und dem SCC Neapel sowie weitere Spielankündigungen aus der Programmvorschau von Sky verschwunden. Die Pressestelle verwies auf Anfrage zunächst lediglich auf unvorhergesehene Entwicklungen nach Veröffentlichung der entsprechenden Pressemitteilung, nannte jedoch keine weiteren Einzelheiten. Ob rechtliche Schwierigkeiten ausschlaggebend sind, wie vereinzelt in Medien spekuliert wird, bleibt damit unklar.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 04.01.2011, 08:14 Uhr, ar


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“