Sky: Aufwind setzt sich fort - 73 000 Kunden mehr

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Sky: Aufwind setzt sich fort - 73 000 Kunden mehr

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland setzt ihren Aufwärtstrend fort. Für das erste Quartal 2011 hat das Unternehmen sowohl einen Kundenzuwachs von 73 000 Nettokunden als auch einen Umsatzanstieg auf fast 270 Millionen Euro vermeldet.

Insgesamt verbuchte der Bezahlanbieter bis Ende März des laufenden Jahres 2,726 Millionen zahlende Abonnenten. Im ersten Quartal 2010 war der Wert lediglich um 1 000 Kunden angestiegen. Brutto belief sich die Steigerung auf 140 000 Abonnenten. Das entspricht einem Anstieg um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (2010: 123 000). Auch bei der rollierenden Zwölf-Monats-Kündigungsquote präsentiert sich Sky deutlich verbessert. Sie sank gegenüber dem Vorjahr von 19,8 auf 13,9 Prozent. Quartalsweise annualisiert betrug die Kündigungsrate sogar nur 9,9 Prozent. Das sei der niedrigste Stand seit fünf Jahren, hieß es.

Das HD-Angebot der Pay-TV-Plattform, das im Juni um das HD-Plus-Paket erweitert wird, erfreut sich weiterhin zunehmender Beliebtheit. So stieg der Anteil der HD-Abonnenten von 22,4 Prozent Ende Dezember 2010 auf 24,4 Prozent. In den vergangenen drei Monaten erhöhte sich die Zahl der HD-Kunden auf 1,131 Millionen. Dabei konnte der monatliche Durchschnittsumsatz pro Abonnent im Vergleich zum vierten Quartal 2010 stabil gehalten werden. Zwischen Januar und März lag der ARPU-Wert bei 30,57 Euro.

Der Gesamtumsatz des Bezahlanbieters stieg im ersten Quartal 2011 um 14,9 Prozent auf 269,6 Millionen Euro (2010: 234,7 Millionen Euro). Hauptgrund für dieses Wachstum sei ein anhaltender Anstieg der Abonnentenumsätze von 213,8 Millionen Euro im ersten Quartal 2010 auf 246,6 Millionen Euro in den ersten drei Monaten 2011. Ebenfalls verantwortlich für den gestiegen Umsatz sei die Steigerung der Abonnentenzahl.

Die Gesamtkosten stiegen auf 337,5 Millionen Euro und spiegeln nach Informationen von Sky die erhöhten Investitionen in Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie in den Ausbau des HD-Angebots wider. Das EBITDA verbesserte sich im ersten Quartal 2011 um 15 Prozent auf minus 55,0 Millionen. Im ersten Quartal 2010 lag der Verlust noch bei 64,5 Millionen Euro. Das Ergebnis nach Steuern lag im ersten Quartal 2011 bei
minus 86,9 Millionen Euro.

Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland sagte: "Die positive Entwicklung aller wesentlicher Kennzahlen zeigt ganz klar, dass wir uns stetig und deutlich verbessern". Der Fokus auf qualitativ hochwertige Inhalte, aufregende Innovationen und herausragenden Service komme bei den Kunden gut an. Es würden immer mehr Kunden das Sky-Programm bestellen, sehen, dann mehr Produkte und Dienste buchen und zufriedener seien als je zuvor, so Sullivan. Obwohl der Chef des Bezahlanbiers sich über diese Ergebnisse freue, sei er sich gleichzeitig darüber im Klaren, dass die Plattform noch am Anfang stehen und es noch mehr zu tun gebe.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 12.05.2011, 07:38 Uhr, js


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“