Seite 1 von 1

Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

Verfasst: 4. Oktober 2011 07:50
von techno-com
Die Pay-TV-Plattform Sky hat die Übertragung seiner Musikradios Musik Choice Extra beendet. Begründet wurde die Einstellung des Angebotes mit der immer weiter anwachsenden Zahl von frei empfangbaren digitalen Musiksendern.

Wie aus einer Erklärung des Pay-TV-Anbieters von Samstag hervorging, sei durch das wachsende Digitalangebot die Nutzung von Musik Choice Extra in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken. "Da wir mit dem Service nur zum Teil exklusive Inhalte anbieten können, haben wir uns entschieden, diesen Service nicht weiter aufrecht zu erhalten", hieß es auf der Internetseite des Anbieters.

Nach Angaben der Bezahlplattform stehe derzeit der Ausbau des HD-Angebotes im Vordergrund. Außerdem liege der Fokus auf dem Start beziehungsweise der Erweiterung der Dienste Sky Anytime sowie Sky Go.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 01.10.2011, 13:19 Uhr, rh