Sky Sport News HD bis Bundesliga-Rückrunde unverschlüsselt

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Sky Sport News HD bis Bundesliga-Rückrunde unverschlüsselt

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Sky Sport News HD bis zur Bundesliga-Rückrunde unverschlüsselt

Sky verlängert die unverschlüsselte Testausstrahlung für seinen 24-Stunden-Nachrichtensender Sky Sport News HD um knapp drei Wochen. Dirk Grosse, Leiter der Sportkommunikation bei Sky Deutschland, sprach gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de von einem "vorzeitigen Weihnachtsgeschenk" an die Zuschauer.

Bis zum Vorabend der Bundesliga-Rückrunde am 20. Januar können sich auch Nichtabonnenten rund um die Uhr über aktuelle Entwicklungen in der Sportwelt auf dem Laufenden halten. Ursprünglich hatte Sky Deutschland angekündigt, den zum 1. Dezember gestarteten Kanal ab dem Jahreswechsel dauerhaft zu verschlüsseln.

Wie Dirk Grosse, Leiter der Sky-Sportkommunikation am Mittwoch gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte, habe man sich kurzfristig entschlossen, das kostenlose Schaufenster länger geöffnet zu lassen. "Die Leute sollen in den kommenden Wochen noch einmal in den Genuss kommen, Sky Sport News HD im freien Fenster zu sehen und das Programm in aller Ruhe zu genießen", sagte Grosse.

Die Entscheidung begründete Grosse damit, dass es gerade Anfang Januar zugkräftige Events im Wintersport - unter anderem die Vierschanzen-Tournee - gebe, der man in der Berichterstattung viel Platz einräume. Hier setze man verstärkt auf Ex-Skispringer Sven Hannawald als Experten. Eine noch größere Rolle spiele freilich das bis zum 31. Januar geöffnete Transferfenster in der Fußball-Bundesliga: "Wir wissen aus England und Italien, dass das von sehr vielen Menschen verfolgt wird und großes Interesse besteht". Sky Sport News in Großbritannien erziele in dieser Phase seine höchsten Einschaltquoten überhaupt.

Auch in Deutschland rechne er mit einem entsprechenden Effekt, sagte Grosse. "Geht jetzt Podolski zu Arsenal? Wechselt Adler nach Hamburg? Das sind Themen, die die Zuschauer interessieren". Nicht nur in diesem Bereich gehe es auch darum zu dokumentieren, dass es dem Sender gelinge, im Bereich Sport tägliche Relevanz zu schaffen. Aus dem Stand habe sich Sky Sport News HD einen festen Platz unter den häufig zitierten Nachrichtenquellen im deutschen Sportjournalismus erobert.

Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet, hatte zuvor betont, dass der Programmveranstalter auch Zuschauern, die bisher über kein Abo bei der Pay-TV-Plattform verfügen, die Möglichkeit geben wolle, "sich von der Qualität unseres neuen Senders zu überzeugen". Der neue Kanal gebe Sky eine "unverwechelbare Marke" und stärke das Sportprofil des Senders weiter, so der Sportvorstand.

Der Fokus bei Sky Sport News liegt auf Sportarten, in denen deutsche und österreichische Sportler erfolgreich sind. Da Fußball die Sportart mit den meisten Fans ist, hat Senderchef Roman Steuer angekündigt, dass die Berichterstattung über das runde Leder etwa 80 Prozent des Programms ausmachen wird. Auch das Geschehen in der 3. Liga soll seinen Niederschlag im Programm finden.

Darüber hinaus berichtet Sky Sport News HD über folgende Sportarten: Motorsport, US-Sport, Golf, Tennis, Eishockey, Biathlon, Ski Alpin, Skispringen, Bob und Rodeln, Eisschnelllauf, Eiskunstlauf, Handball, Basketball, Boxen, Radsport, Leichtathletik, Schwimmen, Reiten, Tischtennis, Turnen, Segeln, Hockey und Fechten. 14 Moderatoren unter der Leitung von Kate Abdo ("CNN World Sport Show") stehen in männlich-weiblichen Doppelteams zwischen 6 Uhr morgens und 1 Uhr nachts vor der Kamera.

Sky Sport News HD ist per Satellit und in ausgewählten Kabelnetzen sowie über die mobile Plattform Sky Go auf PCs, Smartphones und Tablet-PCs verfügbar. Die SD-Variante ist zudem flächendeckend bei allen Kabelnetzbetreibern sowie via Satellit auf dem früheren Sendeplatz von Sky Sport Info zu sehen. Ab dem 20. Januar 2012 wird der 24-Stunden-Sportkanal dann exklusiv für Sky-Kunden im Basispaket "Sky Welt" freigeschaltet.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de 21.12.2011, 09:18 Uhr, ar
Dateianhänge
Stolze Väter beim Sendestart am 1. Dezember: Sky-Experte Franz Beckenbauer, Vorstandschef Brian Sullivan und Senderchef Roman Steuer (v.l.n.r.)<br />Bild: Auerbach Verlag
Stolze Väter beim Sendestart am 1. Dezember: Sky-Experte Franz Beckenbauer, Vorstandschef Brian Sullivan und Senderchef Roman Steuer (v.l.n.r.)
Bild: Auerbach Verlag
SkySportNewsHD-Senderstart-06.jpg (48.46 KiB) 829 mal betrachtet


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“