Sky setzt auf mehr Interaktivität- "Sky Go" für Nichtkunden?

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Sky setzt auf mehr Interaktivität- "Sky Go" für Nichtkunden?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Sky setzt auf mehr Interaktivität - "Sky Go" für Nichtkunden?

Sky Deutschland will in Zukunft seine interaktiven Angebote weiter ausbauen. Auch ein Video-on-Demand-Angebot für Nichtabonnenten nach Vorbild der britischen BSkyB kann sich Vorstandschef Brian Sullivan vorstellen.

In einer Telefonkonferenz zur am Donnerstag vorgelegten Jahresbilanz 2011 erklärte Sky-CEO Brian Sullivan am Vormittag, man wolle die hybriden Funktionalitäten der Set-Top-Boxen vom Typ Sky+, die bereits bei einer Million Kunden des Pay-TV-Anbieters in den Wohnzimmern stehen, künftig verstärkt nutzen und zusätzliche Funktionen aktivieren.

Der Festplatten-Receiver Sky+ soll beispielsweise um eine Funktion zur mobilen Fernprogrammierung erweitert werden. Darüber hinaus ist auch eine Version des Geräts mit einer 2-Terabyte-Festplatte geplant. Sky Go und Sky Anytime würden um Kindersendungen, der 24-Stunden-Nachrichtenkanal Sky Sport News HD um zusätzliche Social-Media-Elemente unter Einbindung der Receiver-Technologie erweitert.

Auf Anfrage unseres Tochtermediums DIGITAL INSIDER verriet Sullivan, dass man auch Überlegungen für ein Angebot verfolge, wie es die britische News-Corp-Tochter BSkyB vor zwei Tagen angekündigt hatte. Die Briten wollen ihre Inhalte über das Internet künftig für alle Haushalte im Königreich anbieten, die über einen Breitbandanschluss verfügen. Damit sollen über Spielekonsolen, Smart TVs und andere Endgeräte auch Haushalte angesprochen werden, die noch keine Pay-TV-Kunden sind - eine Art "Sky Go" ohne die bislang bestehende Koppelung an ein Kabel- oder Satellitenabonnement.

Geplant sind unterschiedliche Bezahlmöglichkeiten vom klassischen Abo bis hin zu Pay-per-View. "Für einen solchen Service verfügen wir über alle Voraussetzungen", erklärte Sullivan. "Wir haben das Subscriber Management System, die Infrastruktur und die Rechte für die entsprechenden Inhalte." Konkrete Planungen gibt es derzeit aber nicht, da der deutsche Pay-TV-Markt im Vergleich zu Großbritannien unterentwickelt sei.

"Wir wollen sichergehen, dass die Basis stimmt", so Sullivan. Sobald der Markt bereit sei, könne man einen solchen Dienst auch in Deutschland anbieten.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 02.02.2012, 14:07 Uhr, mh/ar
Dateianhänge
Sky-Vorstandschef Brian Sullivan<br />Bild: Sky Deutschland
Sky-Vorstandschef Brian Sullivan
Bild: Sky Deutschland
BrianSullivan.jpg (17.99 KiB) 715 mal betrachtet


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“