Blick auf die Börse: Sky verliert - Kabel Deutschland gewinn

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Blick auf die Börse: Sky verliert - Kabel Deutschland gewinn

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Blick auf die Börse: Sky verliert - Kabel Deutschland gewinnt

Wie sich die börsennotierten Medienunternehmen Sky, Kabel Deutschland, ProSiebenSat.1 und RTL Group an den Aktienmärkten behauptet haben, analysiert DIGITALFERNSEHEN.de im wöchentlichen "Blick auf die Börse".

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland musst in in der vergangenen Woche einen Kursrückgang von minus 3,24 Prozent hinnehmen. War die Aktie des Unternehmens am Montag noch mit 2,22 Euro gestartet, fiel der Wert am Freitagnachmittag auf 2,148 Euro. Den Tiefststand verzeichnete der Anbieter am Freitagmorgen mit 2,109 Euro.

Händler machten für den schwachen Kursverlauf einen Bericht der "Bild"-Zeitung verantwortlich, dem zufolge die Deutsche Telekom alle Live-Rechte an der deutschen Fußball-Bundesliga ersteigern will. Damit würde der bisherige "Platzhirsch" Sky aus dem Rennen geschossen. Händler werteten dies als eine klar negative Meldung.

Dem Gegenüber hatte die UBS Sky Deutschland auf "Buy" mit einem Kursziel von 4,25 Euro belassen. Der Bezahlsender dürfte bei der bevorstehenden Auktion der Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga erfolgreich sein, was zum Kurstreiber werden sollte, schrieb Analyst Polo Tang in einer Studie vom Mittwoch. Langfristig rechnet der Experte mit fünf Millionen Abonnenten, während die durchschnittliche Marktschätzung bei nur vier Millionen liege. Auch wolle Sky Deutschland 2012 die Preisnachlässe verringern und so den Durchschnittserlös steigern. Das könnte zwar zu einem geringeren Wachstum der Netto-Neuabonnentenzahl als 2011 führen, impliziere aber langfristig höhere Gewinne.

Eine Kurssteigerung konnte hingegen die Kabel Deutschland Holding verzeichnen. Der Wert des Papiers stieg um 2,23 Prozent von am Montagmorgen 45,25 Euro auf 46,26 Euro am Freitagnachmittag. Zwischenzeitlich konnte das Unternehmen am Mittwoch sogar einen Kurswert von 47,34 Euro verzeichnen.

Die ING hat die Beobachtung von Kabel Deutschland mit "Hold" und einem Kursziel von 46,00 Euro aufgenommen. Die Fundamentaldaten des Kabelnetzbetreibers seien hervorragend, schrieb Analyst Jeffrey Vonk in einer am Dienstag vorgelegten Studie. Weil aber die Aktie zuletzt gut gelaufen sei, dürfte nun erst einmal eine Verschnaufpause folgen.

Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 baute hingegen in dieser Woche um 3,54 Prozent ab. Zur Börseneröffnung am Montag notierte die Aktie des Unternehmens noch mit 19,48 Euro, am Freitagnachmittag war es noch 18,79 Euro wert. Nach einer Woche mit vielen Kursschwankungen konnte der Senderverbund sich damit leicht vom Tiefststand von 18,66 Euro erholen.

Eine zum Ende hin turbulente Woche verzeichnete die RTL Group, welche am Ende mit einem Minus von 0,13 Prozent abschloss. Am Montagmorgen notierte das Papier des Unternehmens mit 74,87 Euro und stieg am Donnerstag auf 75,923 Euro. Am Freitagnachmittag fiel der Kurs auf 74,772 Euro ab. In den vergangenen zwölf Monaten erreichte die Mediengruppe ein Wachstum von 4,76 Prozent. Der tiefste Wert vom August 56,05 liegt auch anhand der aktuellen Entwicklungen in weiter Ferne.


Im "Blick auf die Börse" informiert die Redaktion von DIGITALFERNSEHEN.de immer zum Wochenende über die Kursentwicklung ausgewählter deutscher Medienaktien.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 23.03.2012, 16:50 Uhr, ar


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“