Fußball-Bundesliga: Rekord-Saison für Sky - neue Bestwerte

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Fußball-Bundesliga: Rekord-Saison für Sky - neue Bestwerte

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Fußball-Bundesliga: Rekord-Saison für Sky - neue Bestwerte

Nach dem Ende der regulären Saison der Fußball-Bundesliga kann nicht nur der frischgebackene Deutsche Meister Borussia Dortmund auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken. Auch der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland vermeldete am Freitag ein neues Rekordinteresse an der Berichterstattung der diesjährigen Saison.

Wie Sky am Freitagmittag auf Basis von Erhebungen der AGF/GfK-Quotenforschung mitteilte, blickt der Pay-TV-Anbieter auf seine bisher erfolgreichste Bundesliga-Saison zurück. So hätten die Live-Übertragungen am Samstagnachmittag im Schnitt 13,9 Prozent des männlichen Publikums über 14 Jahren verfolgt.

In der für Fußball werberelevanten Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 49 Jahren konnte Sky im Schnitt 17,2 Prozent Marktanteil für sich verbuchen. Über den gesamten Spieltag verfolgten durchschnittlich 3,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Bundesliga-Berichterstattung. Den Spitzenwert von 5,01 Millionen erreichte Sky am 23. Spieltag.

Lockten die beiden Anstoßzeiten am Samstag im Saisonschnitt 1,15 Millionen (15.30 Uhr) und 0,74 Millionen Zuschauer (18.30 Uhr) vor die TV-Bildschirme, erzielten die Begegnungen der zweiten Fußball-Bundesliga am Sonntag mit 0,55 Millionen (15.30 Uhr) und 0,71 Millionen (17.30 Uhr) ein etwas geringeres Interesse. Dennoch erreichte Sky mit dieser Sehbeteiligung neue Bestwerte auch für die zweithöchste deutsche Spielklasse.

Carsten Schmidt, Sky-Vorstand Sport, Advertising Sales & Internet, zeigte sich mit den erreichten Werten zufrieden: "Dank der stetigen Weiterentwicklung unserer erstklassigen Live-Berichterstattung konnten wir die Reichweitenrekorde der Hinrunde in den vergangenen sechs Monaten nochmals übertreffen". Das steigende Zuschauerinteresse sei auch als Indiz für die Qualität der Berichterstattung zu werten, findet Schmidt.

Mit dem Ergebniss der ARD-"Sportschau", die wenige Tage zuvor einen Saisonschnitt für die Samstagssendung von 5,37 Millionen Zuschauern präsentierte, kann Sky zwar nicht mithalten, doch der Pay-TV-Anbieter zeigt sich für die Zukunft optimistisch: "Diese positive Entwicklung wird Sky als 'offizieller Partner der Bundesliga' auch in den kommenden Jahren ambitioniert fortführen", kündigte der Sportvorstand an.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 11.05.2012, 13:47 Uhr, fm


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „Sky- News“