Seite 1 von 1

Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

Verfasst: 31. Juli 2012 09:31
von techno-com
Sky: TÜV bewertet Kundenservice mit "gut"

Die Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters sind scheinbar nicht nur mit dem Programmangebot von Sky zufrieden, sondern auch mit dessen Kundenservice, wie der TÜV Saarland in einer aktuellen Befragung herausfand. Als Testurteil erhielt der Sky-Kundenservice das Urteil "gut".

Wie der Pay-TV-Anbieter am Montag mitteilte, wurde Sky vom TÜV Saaland mit der Zertifizierung "TÜV Service tested" und der der Note "gut" (1,8) ausgezeichnet. Das vergebene Güte-Siegel basiert auf einer vom TÜV Saaland durchgeführten Befragung von Sky-Kunden, die ihre Einschätzung zur Qualität des telefonischen Kundenservices abgeben sollten. Dabei wurden generelle Kundenzufriedenheit, Beratungsqualität, Engagement, Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Service-Mitarbeiter sowie die Verständlichkeit ihrer Aussagen abgefragt.

Die überwiegende Mehrheit der Probanden zeigte sich von den Serviceleistungen des Pay-TV-Anbieters überzeugt, so das Ergebnis der Befragung. 87,1 Prozent bewerteten den telefonischen Kundenservice mit "zufrieden" oder sogar "sehr zufrieden".

Besondere Würdigung erfuhren die Freundlichkeit und das Engagement der Kunden-Berater: 95 Prozent der Befragten bewerteten die Freundlichkeit mit den beiden Bestnoten, in der Kategorie Engagement waren es 89,5 Prozent. Zudem fand der TÜV heraus, dass vier von fünf Abonennten (81,5 Prozent) den Kundenservice von Sky weiterempfehlen würden.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 31.07.2012, 08:34 Uhr, fm