Seite 1 von 1

Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Verfasst: 16. Oktober 2012 12:00
von techno-com
Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky kommt im November ein neuer Sender in High Definition hinzu. Mit Discorvery Channel HD löst Sky sein Versprechen ein und baut sein HD-Portfolio weiter aus.

Sky bietet ab dem 30. November 2012 einen weiteren Sender in hochauflösender Qualität an. Wie der Pay-TV-Anbieter am Dienstag bekannt gab, soll an diesem Tag der Sender Discovery Channel HD auf Sky starten. Damit löst Sky sein Versprechen ein weiteres Mal ein, sein HD-Angebot im Jahr 2012 konsequent auszubauen. Der insgesamt achte Dokumentatios-Sender macht Sky damit noch einmal attraktiver für Fans von Dokumentationen. "Bereits jetzt ist Sky die erste Adresse für alle Dokufans in Deutschland und Österreich", sagte Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky. "Mit Discovery Channel HD wird das Angebot noch besser - hier gibt es herausragende Dokumentationen in TV-Erstausstrahlung, die in gestochen scharfem HD ihre ganze Faszination entwickeln."

Discovery Channel HD wird bei Sky in Deutschland und Österreich verfügbar sein. Der Dokumentations-Sender setzt dabei auf hochwertige Wissens-Sendungen und soll ein einzigartiges Dokuerlebnis bieten. Kommende Highlights des neuen HD-Senders sind unter anderem "How We Invented The World", "Entdecke!" und "Die Saurier Revolution". Discovery Channel HD wird im Paket Sky Welt den Sender Discovery HD ersetzen und soll über Satellit und Kabel zu empfangen sein.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 16.10.2012, 09:58 Uhr, hjv