Seite 1 von 1

Unitymedia und Kabel BW schalten neue Sky-HD-Sender auf

Verfasst: 29. Oktober 2012 15:56
von techno-com
Unitymedia und Kabel BW schalten neue Sky-HD-Sender auf

Sky-Kunden der Kabelnetzbetreiber Unitymedia und Kabel BW dürfen sich in den nächsten Wochen über weitere hochauflösende Sender des Pay-TV-Anbieters freuen. Während Kabel BW drei neue HD-Sender einspeist, nimmt Unitymedia gleich neun neue HD-Sender von Sky auf.

Wie Sky am Montag bekannt gab, können sich Kabelkunden in Baden-Württemberg, Nordrhein Westfalen und Hessen in Kürze über ein größeres Spektrum an hochauflösenden Sendern aus dem Sky-Portfolio freuen. Denn dann speisen Kabel BW und Unitymedia neue HD-Sender des Pay-TV-Anbieters ein.

Im Netz von Kabel BW kommen am 30. Oktober mit Fox HD, TNT Serie HD und Disney Channel HD drei weitere hochauflösende Sender für die Sky-Kunden dazu, während Sky Action HD aus dem Angebot genommen wird. Zu diesem Schritt habe man sich in Zusammenarbeit mit dem Kabelnetzbetreiber entschlossen, wie Sky-Sprecher Moritz Wetter auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN.de erklärte. In SD-Qualität wird es den Sender aber auch weiterhin geben.

Auch bei Unitymedia wird das HD-Angebot von Sky in den kommenden Wochen erweitert. Ab voraussichtlich Mitte November soll die verfügbare Anzahl von Sky-HD-Sendern um weiter neun auf insgesamt 14 hochauflösende Kanäle erweitert werden. Darunter befinden sich neben Sky Sport Extra HD und Sky Hits HD auch Disney Cinemagic HD, Disney Channel HD, Fox HD, TNT Serie HD, Discovery HD, National Geographic HD und Nat Geo Wild HD. Die neuen hochauflösenden Sender werden für alle Kunden im Gebiet von Unitymedia und Kabel BW, die das entsprechende Sky Paket und Sky HD abonniert haben, ohne zusätzliche Kosten freigeschalten.

Um die Sender in den Kabelnetzen der beiden Anbieter empfangen zu können, ist allerdings zunächst eine technische Umstellung notwendig. Während diese für Kabel-BW-Kunden in der Nacht vom 29. zum 30. Oktober stattfindet, führt Unitymedia die Umstellung voraussichtlich Mitte November durch. Sollte der Digital-Receiver die Veränderungen anschließend nicht von allein erkennen und die neuen Programme in der Senderliste speichern, muss ein neuer Suchlauf durchgeführt werden.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 29.10.2012, 15:47 Uhr, fm