Analysten prophezeien starkes Kundenwachstum bei Sky

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Analysten prophezeien starkes Kundenwachstum bei Sky

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Analysten prophezeien starkes Kundenwachstum bei Sky

Der Pay-TV-Markt in Deutschland wächst. Die Frage, wie stark das Wachstum tatsächlich ist, beschäftigt TV-Branche und Märkte. Besonderes Augenmerk ist dabei wieder einmal auf Sky Deutschland gerichtet. So rechnen Analysten weiterhin mit einer positiven Entwicklung beim führenden Anbieter.

Am 14. November 2012 wird der Pay-TV-Anbieter Sky seine Zahlen für das dritte Quartal 2012 bekannt geben. Nachdem das Unternehmen im zweiten Quartal zwischen April und Juni erstmals seit der Umbenennung von Premiere zu Sky eine schwarze Zahl vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen verbucht hatte, blickt nicht nur die TV-Branche, sondern auch die Börse gespannt auf die neuen Zahlen. Dort wird die Sky-Aktie seit Monaten heiß gehandelt, scheint sich doch der deutsche Pay-TV-Markt endlich positiv zu entwickeln. Nachdem britische Analysten des Finanzdienstleisters Nomura bereits im Oktober die Prognose gewagt hatten, dass Sky auch im dritten Quartal schwarze Zahlen erreichen könne, hat sich jetzt Commerzbank-Analystin Sonia Rabussier ähnlich optimistisch geäußert.

Demnach erwartet sie für das Ende September ausgelaufene dritte Quartal ein positives EBIDTA von rund neun Millionen Euro. Dies wäre zwar deutlich weniger als im zweiten Quartal, als das Unternehmen einen operativen Gewinn von 23 Millionen verbuchen konnte, gleichwohl jedoch eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damals hatte das EBIDTA mit 19 Millionen Euro im Minus gelegen.

Mit nachhaltig schwarzen Zahlen plant man bei Sky selbst jedoch ohnehin frühestens ab 2013. Wichtiger für die langfristige Entwicklung dürften deshalb im dritten Quartal zwei andere Größen sein. Die Abonnentenzahlen und der Umsatz pro Kunde (ARPU). Erstere sollte laut der Commerzbank-Analystin ebenfalls gestiegen sein. Gerechnet werde mit etwa 78 000 neuen Kunden. Beim ARPU werde ein leichter Anstieg von 32,16 Euro auf zirka 32,50 Euro innerhalb des dritten Quartals erwartet. Wie belastbar die genannten Zahlen sind, wird sich erst in der kommenden Woche herausstellen, wenn das Unternehmen Bilanz zieht.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 07.11.2012, 12:42 Uhr, ps


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“