Seite 1 von 1

Sky ab August auch bei Vodafone TV

Verfasst: 27. Juni 2013 12:25
von techno-com
Sky ab August auch bei Vodafone TV

Das Angebot von Sky Deutschland kommt im August auf die IPTV-Plattform Vodafone TV. Damit erhalten Kunden von Vodafone auch die Möglichkeit, alle Bundesliga-Spiele live zu sehen. Jedoch wird noch nicht das komplette HD-Angebot zum Start zur Verfügung stehen.

Sky Deutschland und Vodafone haben eine umfassende Distributionsvereinbarung für die IPTV-Plattform Vodafone TV geschlossen. Dies teilte der Pay-TV-Anbieter am Donnerstag mit. Gemäß der Kooperation sollen bereits ab August alle Sky-Programmpakete auch über die Vodafone IPTV-Plattform verfügbar sein. So können TV-Kunden von Vodafone pünktlich zum Start der neuen Fußball-Saison alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live verfolgen. Über das Sky-Sport-Paket sind zudem die Spiele der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und des DFB-Pokals live zu sehen.

Zum Start der Kooperation soll auch ein umfangreiches Angebot an HD-Sendern verfügbar sein. Aus dem Sky-Welt-HD-Angebot wird jedoch zum Start nur Sky Sport News HD verfügbar sein. Ein Ausbau auf das gesamte HD-Angebot von Sky soll dann jedoch zeitnah folgen. Zudem sollen Zuschauer die Möglichkeit haben, Bundesliga-Spiele über das mobile Vodafone-TV-Angebot auch auf dem Smartphone und Tablet live mitzuerleben.

Bei der geschlossenen Vereinbarung soll es sich um eine mehrjährige Kooperation handeln, die auch gemeinsame Vermarktungsaktivitäten zu den Sky-Produkten beinhaltet. Das bedeutet, dass die Pakete des Pay-TV-Anbieters in sämtlichen Vodafone Shops sowie online zu den jeweils gültigen allgemeinen Preisstrukturen erhältlich sein sollen.


Quelle: DF vom 27.06.2013, 10:25 Uhr, ps