Sky bietet Bundesliga ab sofort mit Live-Untertiteln an

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Sky bietet Bundesliga ab sofort mit Live-Untertiteln an

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Sky bietet Bundesliga ab sofort mit Live-Untertiteln an

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut sein Angebot für Kunden mit Hörbehinderung weiter aus und bietet ab sofort auch erste Spiele der Bundesliga mit Untertiteln an. Der Service steht dabei für alle Satellit- und Kabelkunden mit Bundesliga-Paket zur Verfügung.

In wenigen Stunden ist es soweit: Der amtierende Deutsche Meister eröffnet gegen Borussia Mönchengladbach die 51. Saison der Fußball Bundesliga. Für den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky beginnt damit eine der wohl bisher wichtigsten Spielzeiten überhaupt, denn fortan hält der Konzern sämtliche Live-Rechte in seiner Hand. Pünktlich zum Start in die neue Saison will der Pay-TV-Anbieter sein großes Fußball-Angebot nun auch Menschen mit Hörbehinderung zugänglich machen. Daher zeigt der Konzern die Bundesliga nun erstmals mit Live-Untertiteln, wie Sky am Freitag bekannt gab.

Ab dem 10. August bietet Sky nun immer samstags die Konferenz ab 15.30 Uhr sowie das Topspiel der Woche ab 18.30 Uhr jeweils inklusive der Halbzeit-Berichterstattung mit Live-Untertiteln an. Die Live-Untertitel werden im sogenannten Respeaking-Verfahren erstellt. Dabei wird der Kommentar der Live-Übertragung von einem ausgebildeten Live-Untertitler in eine auf ihn abgestimmte Spracherkennungssoftware nachgesprochen. Diese wandelt das gesprochene Wort automatisch in geschriebenen Text um, der dann mit wenigen Sekunden Verzögerung als Untertitel auf dem Bildschirm erscheint.

Der Service kann dabei über den Teletext Seite 149 aktiviert werden und steht Interessenten sowohl in HD als auch SD zur Verfügung. Satelliten- und Kabelkunden, die das Fußball-Bundesliga-Paket abonniert haben, können die Untertitel ohne zusätzliche Kosten nutzen. Ab dem zweiten Spieltag (17. August) sollen dann auch die Wiederholungen der entsprechenden Sendungen mit Untertiteln zur Verfügung stehen.

"Zum Start der Bundesliga-Saison wird die Live-Untertitelung die sportbegeisterten Hörbehinderten freuen. Ein Meilenstein in Richtung einer inklusiven Gesellschaft!", lobte Joachim Brüderle, Teamleiter bei Sign Dialog, Arbeitsgruppe im Deutschen Gehörlosenbund e. V., den Ausbau des barrierefreien Angebots von Sky. Bereits seit letztem September bietet der deutsche Pay-TV-Anbieter seinen Kunden mit Hörbehinderung zahlreiche Filme mit Untertiteln an.


Quelle: DF vom 09.08.2013, 16:19 Uhr, fm


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sky- News“