Seite 1 von 1

Disney Junior HD für Sky-Kunden über Astra aufgeschaltet

Verfasst: 8. April 2014 12:58
von techno-com
Disney Junior HD für Sky-Kunden über Astra aufgeschaltet

Mit Disney Junior HD wurde am Dienstag auch der dritte der neuen HD-Sender für die Sky-Satellitenplattform über Astra aufgeschaltet. Bis zum offiziellen Sendestart am 15. April sehen Zuschauer auf dem Kanal einige Programmtrailer.

Seit Dienstag ist nun auch der HD-Ableger von Disney Junior über Astra 19,2 Grad Ost zu empfangen. Der hochauflösende Kindersender wird seinen offiziellen Betrieb zwar erst am 15. April aufnehmen, zeigt aber bereits jetzt einige Programmtrailer und kann von Satellitenzuschauern somit bereits in die Kanallisten einsortiert werden. Die Empfangsparameter für den Kanal lauten 11553 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 3/4).

Gesendet wird bei Disney Junior HD verschlüsselt. Sehen können den Sender Zuschauer mit dem Sky-Welt-Paket. Mit seinem Programm richtet sich Disney Junior dabei vor allem an die jüngsten Zuschauer. Zu den beliebtesten Formaten gehören beispielsweise "Jake und die Nimmerland Piraten", "Meister Manny’s Werkzeugkiste", "Dino-Zug" und "Art Attack". Gesendet wird täglich von 6.00 bis 20.00 Uhr. Nach 20.00 Uhr ist Sendeschluss.

Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.


Quelle: DF vom 08.04.2014, 12:02 Uhr, ps

Disney Junior HD über Astra gestartet

Verfasst: 15. April 2014 09:59
von techno-com
Disney Junior HD über Astra gestartet

Disney Junior HD ist über Astra gestartet. Der hochauflösende Ableger des Kindersenders aus dem Hause Disney ist ab sofort für Sky-Abonnenten zu empfangen. Auch über Telekom-Entertain ist der Sender nun für Sky-Kunden verfügbar.

Die Satellitenplattform Astra 19,2 Grad Ost ist um einen HD-Sender reicher. Bereits am Morgen ging der Kindersender Disney Junior HD offiziell auf Sendung, nachdem der Kanal bereits seit dem vergangenen Dienstag mehrere Programmtrailer gezeigt hatte. Disney Junior HD ist Teil des verschlüsselten Sky-Programmpaketes über Astra und folglich nur für Kunden des Pay-TV-Anbieters zu empfangen, die mindestens das Sky-Welt-Paket gebucht haben. Zu empfangen ist der Sender über 11553 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, 8PSK).

Der Kanal aus dem Hause Disney ist bereits die dritte Aufschaltung eines hochauflösenden Senders von Sky in diesem Monat und der vierte neue Kanal, den der Bezahlanbieter in diesem Jahr insgesamt startet. Mit seinem Programm richtet sich Disney Junior dabei vor allem an die jüngsten Zuschauer. Zu den beliebtesten Formaten gehören beispielsweise "Jake und die Nimmerland Piraten", "Meister Manny’s Werkzeugkiste", "Dino-Zug" und "Art Attack". Gesendet wird täglich von 6.00 bis 20.00 Uhr. Nach 20.00 Uhr ist Sendeschluss.

Neben den Satellitenkunden von Sky können sich auch die Abonnenten freuen, die das Angebot über Entertain nutzen. Die Deutsche Telekom speist den neuen Sender direkt ein. Somit ist dieser nun sowohl über das Telekom-eigene Kinder-Paket mit HD-Option zu empfangen, als auch über Sky-Welt.


Quelle: DF vom 15.04.2014, 09:16 Uhr, ps