Seite 1 von 1

Neue Sky-TV-Box zur Einführung für 49,90 Euro erhältlich

Verfasst: 18. Dezember 2014 17:25
von techno-com
Neue Sky-TV-Box zur Einführung für 49,90 Euro erhältlich

Sky bietet potentiellen Kunden ab sofort seine neue TV-Box an. Über das schlanke Streaming-Device lässt sich das neue Stand-Alone-Angebot Sky Online am jedem TV-Gerät nutzen. Zur Einführung gibt es die Box für 49 Euro.

Früher als gedacht, bringt Sky Deutschland seine Ende Oktober angekündigte neue TV-Box auf den Markt. Die Streaming-Box für den Stand-Alone-Dienst Sky Online und den Video-on-Demand-Dienst Snap ist ab sofort erhältlich und wird zur Einführung für Kunden der Angebote nur 49,90 Euro kosten.

Mit der Box, die vom Hersteller Roku kommt, sollen Kunden die Möglichkeit haben, auf das neue Internet-TV-Angebot Sky Online zuzugreifen und dieses direkt am heimischen TV zu nutzen. Interessant ist das Angebot beispielsweise für Kunden, die Sky nutzen möchten, aber keine Möglichkeit haben, eine Satellitenempfangsanlage zu installieren. Zusätzlich eignet sich die Box auf für den Video-on-Demand-Dienst Sky Snap.

Kunden, die bereits über ein Abo für Sky Online oder Snap verfügen oder ein neues Abo für einen der Dienste abschließen, erhalten die Box zum Einführungspreis von 49,90 Euro. Bestandskunden können die Box über "Abo erweitern" erwerben. Der reguläre Preis für die Online TV Box liegt bei 69,90 Euro.

Neben den beiden Streaming-Services von Sky stehen den Kunden zusätzliche Video-, Nachrichten-, Musik- und Lifestyle-Apps über den Roku-Powered-Channel-Store zur Verfügung, darunter Wall Street Journal Live, Vimeo, TuneIn Radio, FitnessMagazine und iFood.tv. Weitere Apps sollen in Kürze folgen.

Mehr zu Sky Online

Bei Sky Online können die Zuschauer zwei Programmpakete entweder einzeln oder kombiniert buchen. Das Paket „Sky Starter“ kostet monatlich 9,99 Euro und beinhaltet die Sender TNT Serie, TNT Glitz, RTL Crime, Sky Sport News, Fox, Spiegel Geschichte, National Geographic, Disney XD und Disney Junior sowie alle Inhalte der VoD-Platform Sky Snap. Das Film-Paket gibt es für 19,99 Euro im Monat die Sender Sky Cinema, Sky Atlantic und Disney Cinemagic. Beide Pakete sind monatlich kündbar.

Für Sportfans bietet Sky zusätzlich Tagestickets an. Diese können zu den anderen Paketen zugebucht werden. Enthalten sind Inhalte von Sky Sport, Sky Sport 2, Sky Bundesliga und Sky Sport Austria inklusive aller Optionskanäle. Ein Tagesticket ist dabei allerdings mit 19,99 Euro nicht gerade günstig.


Quelle: DF vom 18.12.2014, 16:54 Uhr, ps

Neue App auf Sky Online TV-Box verfügbar

Verfasst: 13. März 2015 17:14
von techno-com
Neue App auf Sky Online TV-Box verfügbar

Die seit Dezember verfügbare TV-Box von Sky weitet ihr App-Angebot aus: Mit Red Bull TV kommt dabei eine Anwendung hinzu, die vor allem Fans von actionreicher Unterhaltung interessieren dürfte.

Im vergangenen Herbst hatte der Pay-TV-Anbieter Sky wieder einmal neue Wege eingeschlagen: Mit Sky Online startet das erste Stand-Alone-Angebot des Pay-TV-Konzerns, über das Sky-Inhalte auch ohne Abo für Satellit und Kabel genutzt werden konnten. Kurz vor Weihnachten folgte dann eine passende Streaming-Box, über die Nutzer das Sky-Online-Angebot auf jeden Fernseher streamen und so auf dem großen Bildschirm verfolgen können. Auch der Abrufdienst Sky Go wird von der Streaming-Box unterstützt.

Über die Box sollen Nutzer aber nicht nur Sky-Inhalte zugreifen können, sondern dank verschiedener Apps auch auf verschiedene andere Angebote, die aus den Bereichen Video, Nachrichten, Musik und Lifestyle kommen. Wie ein erster Test der Box in der aktuellen DIGITAL FERNSEHEN zeigte, ist die App-Auswahl für deutschsprachige Nutzer dabei aber noch nicht optimal. Denn viele der bisher verfügbaren Anwendungen sind eher auf den amerikanischen Markt zugeschnitten, aus dem auch die Box stammt.

Mit Red Bull TV kommt nun aber eine weitere App hinzu, die vor allem Fans von actionreicher Unterhaltung ansprechen dürfte. Neben diversen Live-Events verspricht der Kanal auch atemberaubende Geschichten und außergewöhnliches Fernsehen voller Abenteuer und Spannung. Als aktuelles Highlight steht dabei die "Red Bull Double Pipe" in Aspen, Colorado auf dem Programm.

Red Bull TV kann ab sofort auf der Streaming-Box genutzt werden. Weitere Apps sollen folgen, kündigte der Pay-TV-Anbieter an. So wird auf der App-Übersichtsseite von Sky bereits Sky News mit dem Hinweis "coming soon" angekündigt.


Quelle: DF vom 13.03.2015, 14:03 Uhr, fm

Re: Neue Sky-TV-Box zur Einführung für 49,90 Euro erhältlich

Verfasst: 13. März 2015 17:15
von techno-com