Seite 1 von 1

Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

Verfasst: 4. Februar 2015 13:21
von techno-com
Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

Fast jeder zweite Sky-Kunde nutzt mittlerweile den Sky+-Receiver. Insgesamt standen Ende 2014 knapp zwei Millionen Geräte bei den Abonnenten des Pay-TV-Anbieters.

Nicht nur der Kundenstamm von Sky Deutschland wächst stetig, sondern auch die Zahl derjenigen, die für ihren Pay-TV-Empfang auf die Anbieter-eigene Hardware zurückgreifen nimmt stetig zu. So teilte der Anbieter im Rahmen der Präsentation seiner Geschäftszahlen am Mittwoch mit, das zum Stichtag am 31. Dezember 2014 bereits 48 Prozent aller Sky-Kunden den hauseigenen Sky+-Receiver nutzten. Ein Jahr zuvor hatte die Quote noch bei 40 Prozent gelegen.

In Zahlen ausgedrückt haben damit 1,994 Millionen Kunden Sky+ zu Hause. Binnen eines Jahres kamen somit 514 000 neue Nutzer hinzu. Besonders stark war der Zuwachs mit 208 000 neuen Sky+-Nutzern im abgelaufenen zweiten Quartal (Oktober bis Dezember 2014) des aktuellen Geschäftsjahres 2014/15. Neben der Möglichkeit, Sky+ zu nutzen, können Kunden außerdem auf das CI-Plus-Modul des Anbieters zurückgreifen oder sich die Programme auf den Smartcards ihres Kabelnetzbetreibers freischalten lassen.


Quelle: DF vom 04.02.2015, 12:38 Uhr, ps