Seite 1 von 1

Neue Fußball-Aktion: Sky zeigt Amateur-Spiel wie Bundesliga

Verfasst: 16. Februar 2015 18:03
von techno-com
Neue Fußball-Aktion: Sky zeigt Amateur-Spiel wie Bundesliga

Einmal zu den ganz Großen im TV gehören - diesen Traum erfüllt Sky jetzt einem Amateuer-Fußballverein. Denn im Rahmen einer neuen Aktion überträgt der Pay-TV-Anbieter ein Amateur-Spiel wie bei der Bundesliga live im TV.

In seine Bundesliga-Übertragungen steckt der Pay-TV-Anbieter Sky schon seit Jahren viel Mühe, um den Zuschauern ein möglichst optimales Fußball-Erlebnis vorm Fernseher bieten zu können. Doch was für die Profis ganz normal ist, bleibt für die Amateuer-Kicker oftmals nur ein Traum: Ein Spiel des eigenen Vereins live im Fernsehen zu sehen. Sky Deutschland lässt diesen Traum nun Realität werden, denn im Rahmen der Aktion "Sky Spiel des Lebens" wird der Pay-TV-Anbieter ein Amateuer-Ligaspiel live in seinem Programm übertragen. Dabei soll das gleiche Niveau angelegt werden wie bei der Bundesliga.

"Der deutsche Amateurfußball ist erstklassig und vorbildhaft. Das 'Sky Spiel des Lebens' bietet ihm nun die Bühne, die er verdient", so Ottmar Hitzfeld, der als Pate für die Aktion fungiert. Amateur-Vereine, die am "Sky Spiel des Lebens" teilnehmen wollen, sind daher noch bis zum 25. März dazu aufgerufen, ein Bewerbungsvideo auf http://www.spieldeslebens.sky.de einzureichen.

Teilnehmen dürfen dabei alle Damen- und Herrenmannschaften des deutschen Amateurfußballs bis einschließlich der Oberliga. Vereine der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und Regionalliga sowie deren tieferklassige weitere Mannschaften sind von der Aktion ausgeschlossen.

Welche Mannschaft letztlich das Spiel ihres Lebens bekommt, hängt zum einen von den Fans ab. Denn die können ab April online für ihren Favoriten unter den Bewerbern abstimmen. Die drei besten Amateurvereine ziehen dann ins Finale ein, wo eine dreiköpfige Jury den Gewinner kührt. In dieser sitzen neben Ottmar Hitzfeld auch Kommentator Wolff-Christoph Fuss und Moderator Sebastian Hellmann.

Der Gewinner wird dann am 30. Mai - pünktlich zum Finale des DFB-Pokals in Berlin - bekanntgegeben. Damit haben die Spieler noch knapp drei Monate Zeit, um sich auf ihren großen Auftritt vorzubereiten. Denn die von Sky live übertragene Amateur-Partie wird am Bundesliga-freien Wochenende des 5. und 6. September auf dem heimischen Platz des Gewinners stattfinden.

Für Sky ist das "Sky Spiel des Lebens" keineswegs die erste Aktion dieser Art. So hatte der Pay-TV-Anbieter im Sommer 2012 bereits ein Kreisliga-Spiel ins Fernsehen gebracht. Damals hatten die Spieler von ihrem Glück allerdings keine Ahnung. Denn während sie in der Kabine waren, ist Sky unangekündigt in einem "Fan"-Flashmob auf dem Platz aufgetaucht und hat eine professionelle TV-Übertragung auf die Beine gestellt.


Quelle: DF vom 16.02.2015, 12:28 Uhr, fm

Re: Neue Fußball-Aktion: Sky zeigt Amateur-Spiel wie Bundesl

Verfasst: 16. Februar 2015 18:16
von techno-com
Ofizieller Sky-Trailer zu "Spiel des Lebens"