Carsten Schmidt: Der neue Chef von Sky

Neues über Sky (ehemals "Premiere") ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Carsten Schmidt: Der neue Chef von Sky

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Carsten Schmidt: Der neue Chef von Sky

Im Sommer bricht bei Sky Deutschland eine neue Ära an: Konzern-Chef Brian Sullivan wird den Pay-TV-Anbieter verlassen. Ab Ende Juni wird dann Carsten Schmidt die Geschicke des Unternehmens leiten.

Der bisherige Konzern-Chef des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky Brian Sullivan will in die USA zurückkehren und Sky Deutschland verlassen. Sein Nachfolger auf dem Chefsessel steht schon fest: Carsten Schmidt. Er wird ab 25. Juni neuer CEO von Sky Deutschland und damit die Geschicke des Konzerns lenken. Ab sofort fungiert er als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und wird bis Juni eng mit Sullivan zusammenarbeiten.

Als Chief Officer Sports, Advertising Sales & Internet war Schmidt bei Sky bisher für die Redaktion und Produktion des Sportprogramms und des Nachrichtensenders Sky Sport News HD sowie für den Einkauf von Sportrechten und den Onlinebereich verantwortlich. Außerdem gehörten die Programmgeschäftsführung von Sky Österreich sowie die Geschäftsführung der Sky-Vermarktungstochter Sky Media Network zu seinen Aufgaben. In dieser Position hat er zum Wachstum des Konzerns und dessen Entwicklung zum Marktführer für exklusive Programminhalte beigetragen.

Daher zeigt sich Jeremy Darroch, CEO von Sky plc und Aufsichtsrats-Vorsitzender von Sky Deutschland, erfreut darüber, "dass wir mit Carsten Schmidt einen sehr erfahrenen und fähigen Nachfolger in den eigenen Reihen gefunden haben. Er spielte beim Turnaround von Sky in Deutschland eine wesentliche Rolle, indem er ein erfolgreiches Premium-Sportsegment mit hoher Reputation in Bezug auf seine außerordentliche Qualität und Innovation entwickelte." Mit der Unterstützung des Managementteams werde er die "nächste Wachstumsphase von Sky Deutschland einleiten und dabei die bisherige erfolgreiche Strategie fortführen", so Darroch weiter.

Auch Sullivan schreibt seinem Nachfolger Schmidt eine entscheidende Rolle in der Unternehmensentwicklung zu: "Dies wäre niemals möglich gewesen, ohne das großartige Team hier bei Sky, in welchem Carsten Schmidt eine zentrale Rolle spielte. Ich kann mir keinen Besseren für die Zusammenarbeit mit Jeremy Darroch und allen Kollegen vorstellen, um das nächste Kapitel der Sky Story mit Leben zu füllen." Schmidt selbst blickt gespannt in die Zukunft des Konzerns: "Unser Geschäft entwickelt sich sehr gut und mit der Unterstützung durch die erweiterte Sky Gruppe sind wir jetzt noch besser aufgestellt, um das enorme Wachstumspotenzial in unserem Bereich auszuschöpfen." Er freue sich auf die Zusammenarbeit, "um Sky auch zukünftig vielen weiteren Kunden näher zu bringen."

Dem Sky-Konzern gehört der 51-jährige Schmidt seit 1999 an, dem Vorstand seit März 2006. Vor seinem Wechsel in den Konzernvorstand war er bereits jahrelang Sportchef des Münchner Abo-TV-Senders gewesen. Zuvor war er als Geschäftsführer bei Wige Media, einem Mediendienstleister im Sportbereich, vier Jahre lang für den Marketing- und Television-Bereich zuständig.

In seiner Position als Vorstandsmitglieder der Sky Stiftung engagiert sich Schmidt zudem für die sportliche Betätigung junger Menschen. Zudem ist er Sprecher des Beirats des Fachverbands für Sponsoring und Sonderwerbeformen e.V. (FASPO). Für seine Leistungen wurde er in der Vergangenheit schon mehrfach ausgezeichnet. So hatte er für die Sky-Bundesliga-Konferenz 2003 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Sportsendung" erhalten.


Quelle: DF vom 26.03.2015, 12:59 Uhr, kw
Dateianhänge
Bald Chef von Sky: Carsten Schmidt<br />Bild: Sky Deutschland
Bald Chef von Sky: Carsten Schmidt
Bild: Sky Deutschland


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Zurück zu „Sky- News“