Seite 1 von 1

Neuer Sender: Sky startet Sky 007 HD

Verfasst: 13. August 2015 14:29
von techno-com
Neuer Sender: Sky startet Sky 007 HD

Zur Einstimmung auf den neuen Bond-Streifen "Spectre" führt Sky mit Sky 007 HD einen eigenen Sender für den Spion im Geheimdienst Ihrer Majestät ein. Von Anfang Oktober bis Dezember werden alle Filme ohne Unterbrechung auch On Demand zu sehen sein.

"Star Wars" hat es vorgemacht, auch "Game of Thrones" hatte es schon: Einen eigenen Eventkanal bei Sky. Nun darf sich auch der bekannteste Geheimagent der Welt auf eine Sonderbehandlung beim Pay-TV-Sender freuen, denn zur Einstimmung auf den 24. Film "Spectre" wird mit Sky 007 HD ein eigener Sender für James Bond eingeführt.

Vom 5. Oktober bis 6. Dezember werden alle bisherigen 23 Abenteuer des Geheimagenten ohne Unterbrechung und in HD zu sehen sein, optional sogar in der englischen Originalversion. Zusätzlich zur Originalreihe werden auch die Parodie "Casino Royal" von 1967 sowie "Sag niemals nie", das Remake des Bond-Streifens "Feuerball" mit Sean Connery zu sehen sein. Wie bei den bisherigen Sonderkanälen wird auch Sky 007 HD auf dem Platz von Sky Hits zu sehen sein.

"Unsere Mission bei der Planung von Sky 007 HD war es, unseren Zuschauern Bond so zu präsentieren, wie sie ihn noch nie gesehen haben", erklärt Gary Davey, Managing Director of Content Sky plc, die Idee hinter dem Sender. Auch Chris Ottinger, President International Television Distribution and Acquisitions beim Studio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), ist auf den Kanal gespannt: "James Bond ist eine der wichtigsten Ikonen der Filmgeschichte. Wir sind gespannt darauf zu erleben, wie Sky 007 HD diese legendären Filmklassiker für ein neues und altes Publikum erlebbar macht."

Dabei werden nicht nur die Fernsehzuschauer in den Genuss des Kanals kommen, sondern auch mobil und via Internet werden Fans die Filmreihe verfolgen können. Denn über Sky Anytime und Sky Go können alle Filme auch On Demand verfolgt werden.


Quelle: DF vom 13.08.2015, 13:52 Uhr, buhl

James Bond bei Sky: Senderstart von Sky 007 HD

Verfasst: 5. Oktober 2015 13:38
von techno-com
James Bond bei Sky: Senderstart von Sky 007 HD

Vom 5. Oktober bis zum 6. Dezember präsentiert der Pop-Up-Channel Sky 007 HD alle Filme der James Bond Kult-Franchise. Immer werktags wird dann ein neuer Bond in chronologischer Reihenfolge präsentiert. Die Devise lautet: "Ein Sender - alle Bond-Filme".

Während alles auf den neuen Bond-Film "Spectre" wartet, können Sky-Abonnenten noch einmal alle bisherigen Bond-Filme genießen und sich so die Wartezeit verkürzen. Das Motto des zweimonatigen Pop-Up-Channels Sky 007 HD ist dabei Programm: "Ein Sender - alle Bond-Filme". Vom 5. Oktober bis zum 6. Dezember werden die Bond-Filme werktags in chronologischer Reihenfolge gezeigt.

Zum Start der Bond-Sonderprogrammierung sind die klassischen Werbeumfelder im Oktober ausgebucht, für die Folgemonate gibt es bereits eine hohe Nachfrage. So hat unter anderem Sponsoring-Partner Land Rover seine werbliche Kommunikation zum Kinostart des neuen Bonds verlängert. Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media, sagte: "Die James-Bond-Sonderprogrammierung ermöglicht unseren Werbekunden, themenbezogen und vollumfänglich ihre Zielgruppen mit einer einzigartigen Werbeinszenierung zu aktivieren."

Zusätzlich zu den chronologischen Spielfilmen gibt es Sonderprogrammierungen am Wochenende, so beispielsweise "First Bonds", also alle Filme, bei denen ein Bond-Darsteller das erste Mal auftritt oder "Deutsche Bösewichte", alle Filme, in denen ein deutsch(sprachig)er Darsteller den Gegenspieler gibt. Zudem gibt es auch ein Sean-Connery-Wochenende und ein Roger-Moore-Wochenende. Dabei handelt es sich nämlich um die beliebtesten Bond-Darsteller der Zuschauer. Sky hatte zum Senderstart eine Umfrage bei TNS Infratest in Auftrag gegeben. Diese ergab, dass Sean Connery mit Abstand (39,5 Prozent) die Nummer 1 ist. Roger Moore folgt mit durchschnittlichen 17,3 Prozent weit abgeschlagen und Daniel Craig liegt gerade mal um 0,5 Prozentpunkte vor Pierce Brosnan (13,5 Prozent). Bei den Damen liegt Halle Berry aus "Stirb an einem anderen Tag" mit 32 Prozent auf Platz eins, gefolgt von Ursula Andres aus dem ersten Bond von 1962 "James Bond jagt Dr. No".

Abgerundet wird das umfangreiche Angebot durch Eigenproduktionen und Dokumentationen, die spannende Hintergrundinfos für alle Fans liefern.


Quelle: DF vom 05.10.2015, 12:59 Uhr, am