Seite 1 von 1

Sky führt neue Bezahlmethoden ein

Verfasst: 18. September 2015 12:33
von techno-com
Sky führt neue Bezahlmethoden ein

Der Pay-TV-Sender Sky bietet in Sachen Bezahlung ab sofort eine größere Vielfalt an. So können Kunden in Deutschland und Österreich künftig auch per Paypal oder Kreditkarte ihr Abonnement bezahlen.

Was bisher nur Kunden von Sky Online oder Snap möglich war, bietet der Pay-TV-Sender ab sofort auch Nutzern des klassischen Abonnement an: Die Bezahlung über Kreditkarte oder Paypal. Dies kündigte Sky am Freitag an.

Bisher war es Kunden in Deutschland und Österreich nur möglich, das 12- und 24-monatige Abo per Lastschriftverfahren zu bezahlen. Gemeinsam mit dem Payment Service Provider Wirecard und Paypal, das Mitte des Jahres seine Partnerschaft mit Ebay beendet hatte, bietet Sky nun diese neuen Bezahlmethoden an. Das Angebot gilt sowohl für Bestands- als auch Neukunden.

Bestandskunden können online auf sky.de beziehungsweise sky.at über das Kundencenter die Methode auf Kreditkarte - entweder Visa oder Mastecard - oder auf Paypal umstellen. Neukunden haben die Möglichkeit, sich direkt beim Vertragsabschluss für eine der drei Zahlungsarten zu entscheiden.


Quelle: DF vom 18.09.2015, 10:37 Uhr, buhl