Seite 1 von 1

Transponderwechsel bei Kinowelt TV

Verfasst: 6. April 2016 12:39
von techno-com
Transponderwechsel bei Kinowelt TV

Der im Sky-Paket enthaltene Bezahlsender Kinowelt TV hat seinen Transponder gewechselt und nun die Parallelausstrahlung über Astra beendet.

Der Pay-TV-Sender Kinowelt TV hat seinen Transponderwechsel über das Satellitensystem Astra 19,2 Grad abgeschlossen, im Zuge dessen von DVB-S auf den effektiveren Standard DVB-S2 umgestellt wurde. Seit Anfang März strahlte der Sender neben seiner bestehenden auf einer neuen Frequenz ab. Die neuen Empfangsparameter lauten 12032 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 27500, Fehlerrate FEC 9/10).

Nach knapp einem Monat wurde die Parallelausstrahlung von Kinowelt TV über das Astra-Satellitensystem nun beendet. Nun erfolgte die Einstellung der Verbreitung über die Frequenz 10921 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22000, Fehlerrate FEC 7/8).

Zum Portfolio des im Sky-Paket enthaltenen Bezahlsenders gehören Spielfilme der verschiedensten Sparten wie Drama, Romantik und Comedy. Aber auch Liebhaber von Action, Horror und Western kommen bei dem Pay-TV-Sender auf ihre Kosten. Neben Hollywood-Klassikern zeigt Kinowelt TV auch europäische Filme.

Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.


Quelle: DF vom 06.04.2016, 10:28 Uhr, kw