Uhrzeit/programmierte Aufnahmen

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
Josha
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: 17. Februar 2006 19:09

Uhrzeit/programmierte Aufnahmen

Ungelesener Beitrag von Josha »

Hallo!
Der Inverto stellt ja die Uhrzeit automatisch nach der Zeit, die der empfangene Sender überträgt.
Wenn ich jetzt aber einen Sender anschaue, in dessen Ursprungsland eine andere Uhrzeit ist, stellt sich die Uhr um.
Dadurch wurde mir schon öfter eine Aufnahme mittendrin abgebrochen, weil der Receiver denkt, die Endzeit sei bereits erreicht.
Bei den aus dem EPG heraus programmierten Aufnahmen verändert sich auch manchmal die Zeitangabe. Vor kurzem waren sogar alle Aufnahmen auf August 2029 umgeplant!

Wenn ich nun aber die automatische Zeiteinstellung ausschalte, muss ich die Uhr jedesmal beim Einschalten neu stellen. Oder mache ich irgendetwas falsch?


Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

wenn Du den Inverto am Hauptschalter ausschaltest ist die Uhrezeit weg und muß neu gestellt werden, im Standby behält er jedoch die Uhrezeit.

Gruß Jörg
Josha
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: 17. Februar 2006 19:09

Ungelesener Beitrag von Josha »

Die Aufnahmefunktion funtioniert mit automatischer Uhrzeit überhaupt nicht mehr.
Heute war wieder alles auf August 2029 umprogrammiert... Da das Problem erst seit neustem auftritt - kann das an der neuen Software liegen?

Heißt das, es gibt nur die folgenden Alternativen:
- Ich schalte die automatische Zeiteinstellung aus und lasse den Receiver immer auf Standby
- Ich schalte die automatische Zeiteinstellung aus und ich muss jedesmal die Zeit neu programmieren.

Und nochmal das ganz andere Thema:
Ohne dass die Einstellungen verändert wurden funktioniert der Diseqc-Umschalter auf einmal nicht mehr. Am Schalter kann es nicht liegen, ein anderer neuer funktioniert genauso wenig.
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

das ist richtig was Du da schreibst, ist halt schon dumm die ganz Sache.
Ich werde Inverto mal wegen der Sache anschreiben.

Das der Diseqc Switch nicht mehr funktioniert ist natürlich schon sehr merkwürdig, wäre aber wenn es denn ein Bug sein sollte schon längst bekannt.
Du könntest nun höchstens mal die Einstellungen kontrollieren und wenn da alles OK ist alles zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Du könntest aber vorher mal deine Einstellungen auf dem PC speichern und versuchen ob er nach dem zurücklsetzen und einspielen der Einstellungen wieder läuft.

Achtung: Timereinträge werden nicht gesichert.

Gruß Jörg
Josha
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: 17. Februar 2006 19:09

Ungelesener Beitrag von Josha »

O.K. Der Diseqc war wohl doch wetterbedingt kaputt gegangen. Ein neuer gleicher funktioniert jetzt wieder... (Übrigens auch mit "falschen" Einstellungen.)
Allerdings hatte ein anderer neuer mit Diseqc 2.0 nicht funktioniert. Nachdem ich jetzt verschiedene Schalter verschiedener Hersteller ausprobiert habe, scheint es mir, als hätte der Inverto ein grundsätzliches Problem mit Diseqc-2.0-Schaltern. Bei den von mir ausprobierten Schaltern (die an einem anderen Receiver ohne Probleme funktionieren) konnte nur der Satellit auf 1 bzw A empfangen werden, egal, welcher da drauf angeschlossen wurde, auf 2 bzw. B gar kein Empfang. (Auch wenn nur dort ein LNB angeschlossen ist).
Vielleicht könnte man da auch mal den Hersteller kontaktieren?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Bei mir gehen ALLE DiSEqC-Schalter mit dem Gerät.. ggf. mal ihre Einstellungen im "Antennenmenu" kontrollieren
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

ich höre von einem möglichen Problem mit Diseqc Schaltern auch zum ersten mal.

Gruß Jörg
Josha
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: 17. Februar 2006 19:09

Ungelesener Beitrag von Josha »

Ihr könnt mir ruhig glauben, dass ich alle möglichen Einstellungen (natürlich auch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, die Einstellungen im Downloadbereich und was mir sonst noch eingefallen ist) durchprobiert habe...
Es geht eben nicht.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“