InstantReplay

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
student-83
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25. März 2006 21:48
Wohnort: reutlingen

InstantReplay

Ungelesener Beitrag von student-83 »

Hi,

ich hab seit dem letzten Software update ein paar Problemme. Bin zwischen der Woche ziemlich viel unterwegs, programmiere deshalb öffters den Aufnahmetimer, ging ja eigentlich immer ohne Problemme. Seit dem letzten update aber bekomme ich in der Library einen Haufen InstantReplay Aufnahmen. Die Hälfte hat überhaupt keinen Inhalt, die andere bis 2 minütige Aufnahmen von x-belliebigen Sendern. Je mehr Aufnahmen ich Programmiere, desto mehr bekomme ich von dem InstantReplay. Letztens ging es sogar bis zu 350 Dateien.

Woran könnte es liegen???

Komisch ist auch, dass wenn ich zuerst die InstantReplay's lösche, ich dann mindestens die hälfte meiner Aufgenommenen Sendungen nicht mehr sehen kann. Steht dann immer "Empty" da. Wenn man aber die InstantReplay's nicht löscht, sind die Sendungen normal aufgenommen und man kann sie ohne Probleme sehen.

Wie könnte man das Problemm lösen? Kann es vielleicht an der neuen Soft liegen?

Danke


Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

das höre ich zum ersten Mal.

Was passiert denn wenn Du "Instant Replay" deaktivierst?

Gruß Jörg
student-83
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25. März 2006 21:48
Wohnort: reutlingen

Ungelesener Beitrag von student-83 »

Also frücher war das InstantReplay auf aus. Hab jetzt nicht nachgeschaut, bin jetzt auch unterwegs. Kann es sein, dass es durch denn Software update eingeschaltet wurde? Vor dem update gab es ja das Problemm nicht!
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

IMHO war es beim ersten Update in dem es verfügbar war aktiviert, aber seitdem behält es die Einstellung.

Allerdings werden beim Einspielen einer Kanalliste auch alle Optionen neu eingespielt. Falls Du sowas gemacht hast.

Gruß Jörg
student-83
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25. März 2006 21:48
Wohnort: reutlingen

Ungelesener Beitrag von student-83 »

Ne, hab die Kanäle selber eingetippt, hat zwar ein paar stunden gedauert. Ich hab denn Inverto gleich nach erscheinen gekauft, also eins der Ersten Geräte. Damals gabs noch nirgens den SettingEditor. Das InstantReplay kann man ja im Menü ausschalten, oder? Vor dem Update war das Problem mit der Uhr da. Jetzt ist es weg. dafür aber ein neus Problem. Wann gibts wohl denn nächsten Update???
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Welche Softwareversion ist eigentlich auf dem Gerät?

Das nächste Update sollte wohl die langersehnte Verion 1.3 sein.

Gruß Jörg
student-83
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25. März 2006 21:48
Wohnort: reutlingen

Ungelesener Beitrag von student-83 »

sorry, das weis ich jetzt nicht auswendig. aber es ist die letzte, es sei denn in den letzten zwei wochen ist eine neue erschienen.

gruß
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

die letzte stammt vom 7. März, allerdings konnte man die nicht von 112.130 auf 112.160 über das Menü updaten.

Das musste man ganz "Old School" :wink: erledigen.

Prüf das doch mal nach.

Ich bin aber weiterhin der festen Überzeugung das es nicht an der FW liegt, sondern da irgendwas anderes nicht passt.

Meine Vorgehensliste:
- prüfen ob "Instant Replay" aktiviert
- prüfen ob 112.160 auf dem Gerät ist
- falls möglich erneut einspielen
- Daten zurücksetzen (falls möglich vorher sichern)

Gruß Jörg
student-83
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25. März 2006 21:48
Wohnort: reutlingen

Ungelesener Beitrag von student-83 »

Ja, so etwa in dem Zeitraum habe ich denn Update gemacht. Da war aber eine Nachricht das ein Update verfügbar ist. Also am Mittwoch bin ich wieder zu Hause und dann probiere ich mal deine Tips aus. Wenn es nicht hilft, melde ich mich nochmal.

Danke für deine Hilfe.

Gruß
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

wenn Du deine Updates immer über die Updatefunktion im Menü machst ist wahrscheinlich folgendes passiert.

Er hat es geladen, einen Neustart durchgeführt, hatte aber nachher weiterhin die alte Version.

Wobei aber keine der Versionen "Instant Replay" Dateien erzeugt hat.

Gruß Jörg
student-83
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25. März 2006 21:48
Wohnort: reutlingen

Ungelesener Beitrag von student-83 »

hi,

also es ist die Soft 112.160 drauf. Instant war an, hab es jetzt auf aus. Noch eine Frage, wieso funktioniert die Übertragung über USB nicht? Wie kriege ich meine Filme vom Inverto auf den PC??? Hab auch versucht die Settings runter zu laden, geht aber nur über den Comport. Die Soft zum bearbeiten hab ich bei euch runtergeladen.

Gruß Wladimir
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das Thema USB- Übertragung ist hier im Forum schon sehr oft besprochen.. einfach mal ein wenig blättern !! Viele hatten damit zuerst Probleme, nach etwas testen und lesen ging es dann aber bei allen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“