Aufnahme geht nicht

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
b'Teph
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: 30. April 2006 21:03

Aufnahme geht nicht

Ungelesener Beitrag von b'Teph »

Hallo mal wieder,

ich bin ja vielleicht zu blöd, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen, die Bedienungsanleitung des Inverto 7000 pvr sat ist ja an Minimalismus kaum zu überbieten.

Wie ich's dreh und wende, ich bekomme die Aufnahme von Sendungen nicht hin.
OK, ich habe derzeit nur ein LNB angeschlossen, aber das alleine erklärt es auch nicht.
1. Frage:
muss ich den Inverto eigentlich eingeschaltet lassen, wenn ich eine Aufnahme programmiert habe? Oder genügt Stand-by?
2. Frage:
wie schafft man es, dass eine Aufnahme nicht noch immer extra bestätigt werden muss? Ich habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber keine hat funktioniert
3. Frage:
schaltet der Inverto nicht selbst auf den entsprechenden Kanal um? Oder ist das ein Feature, das erst bei zwei LNB zum Tragen kommt?


Danke euch schon mal!


Turbo
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 8. Mai 2006 11:57

Re: Aufnahme geht nicht

Ungelesener Beitrag von Turbo »

b'Teph hat geschrieben:1. Frage:
muss ich den Inverto eigentlich eingeschaltet lassen, wenn ich eine Aufnahme programmiert habe? Oder genügt Stand-by?
Stand-by ist ausreichend.
2. Frage:
wie schafft man es, dass eine Aufnahme nicht noch immer extra bestätigt werden muss? Ich habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber keine hat funktioniert
Ist unerheblich, wenn die Kiste aus ist. Dann kommt die Frage nicht.
3. Frage:
schaltet der Inverto nicht selbst auf den entsprechenden Kanal um? Oder ist das ein Feature, das erst bei zwei LNB zum Tragen kommt?
Der Inverto schaltet auch bei einem LNB selbst um.

Tschüß
Dirk
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme geht nicht

Ungelesener Beitrag von joeben »

b'Teph hat geschrieben:2. Frage:
wie schafft man es, dass eine Aufnahme nicht noch immer extra bestätigt werden muss? Ich habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber keine hat funktioniert
Aufgenommen wird übrigens auch ohne Bestätigung.

Gruß Jörg
b'Teph
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: 30. April 2006 21:03

Ungelesener Beitrag von b'Teph »

Hallo an alle

Danke für die Antworten.
So steht es auch in allen Quellen hier im Board
Das Problem ist nur: warum tut er's nicht?

ich nehme ein Programm aus der Vorschau in den pers. Planer.
Dort hat die Sendung ein rotes R und ein blaues A
Dann schalte ich die Kiste aus - keine Aufnahme

Muss da noch irgendwas eingestellt werden?


Danke schon mal
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

ich sehe nichts wieso er nicht aufnehmen sollte.

Du darfst ihn natürlich nur mit dem Knopf an der Vorderseite in Stand-By versetzen und musst bedenken das Du äußerlich auch keine Veränderung siehst wenn er aufnimmt, also es schaltet kein TV an und das Display ändert sich nur für ein paar Sekunden auf "REC".

Ist denn schon die neuste Software auf dem Gerät?

Gruß Jörg
b'Teph
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: 30. April 2006 21:03

Ungelesener Beitrag von b'Teph »

hallo Joerg,

danke erstmal-
heute hat's dann doch mal funktioniert.
War wohl eher meine Unfähigkeit.

Thanx anyway
ares20
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: 20. April 2006 14:25

Ungelesener Beitrag von ares20 »

HI again.
So, another problem today ! I have a 1 LNB system with loop-through.
First question : how do I plug the loop through system ? LNB1 (bottom) to LNB2 (bottom) or LNB1 (bottom) to LNB2 (up) ? It's not clear at all !!

I have the CANALSAT package here in France with an Astoncrypt module. So I mixed free to air and crambled channels.

First example : I'm recording a crambled channel and I watch it : I can read it in the Library.

Second example : I'm recording a crambled channel and I watch this channel for a minute and then I watch another channel : I can watch the first minute on the library and then, nothing.

Third example : my PVR is switched off and a programmed recording begins and ends (scrambled channel) : I cannot watch it on my library (the file exists but I have no image and sound).

I have to say that my module and my card are constantly in the PVR. My settings are : Loop-through 1-2 / Tuner 1 / LNB type universal / Motorised NO / Satellite Astra 19.2.

Thanks, I'm gonna cry, I spent my afternoon making a lot of tests and I don't understand what happens.
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hello,

Seca Mediaguard is the same Encryption the dutch people use, I think you will get/find a answer at the Inverto support forum (dutch/german).
http://satplaza.com/phpBB/index.php

Your problem:
The Inverto can only decrypt one stream at one time, if you record and watch the same it will be saved decrypted, but if you watch an other scrambled channel it will be saved encrypted.
Normally it should be no porblem to watch this recording afterwards if the encryption key is already the same. Only if the provider change the key the recordings are not playable.
I´m not 100% sure, I don´t watch any scrambled channel.

Greets Jörg
ares20
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: 20. April 2006 14:25

Ungelesener Beitrag von ares20 »

No, there is no key changes. I had another PVR whitch recorded encrypted channels and I had to use the card to watch my recordings.

I'm gonna try tonight or tomorrow because Paris was very windy today and I had some reception troubles.

Just give me an answer about the "loop-through" system. My LNB is plugged to LNB1 (top) but how do I plug the loop-through : LNB1 (bottom) to LNB2 (bottom) or to LNB 2 (top) ?

And tell me if my settings are correct.

Thanks
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Your settings are OK.

LNB1 (bottom) to LNB 2 (top) :D

BTW: With FW1.3 the Inverto will be able to descramble your recordings afterwards. At the library you can choose the recordings which should be descrambled and he does the rest.

Greets Jörg
ares20
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: 20. April 2006 14:25

Ungelesener Beitrag von ares20 »

What is FW1.3 ????
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

joeben means the new software 1.3 (FW = Firmware)... this one should behave some failtures of the receiver... exactly the one with the connection to the PC Connection !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
ares20
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: 20. April 2006 14:25

Ungelesener Beitrag von ares20 »

Hallo.
Why do you talk about a 1.3 version. Is there a 1.3 ???
I made an OTA yesterday and now I have the 1.2.112.160. Isn't it the last one ?
And when I go to inverto.tv, the last one IS the 1.2.112.160 !!

How do you explain it ?
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“