Mute-Taste schaltet Ton nicht ab

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
klausd
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 4. Januar 2006 23:33

Mute-Taste schaltet Ton nicht ab

Ungelesener Beitrag von klausd »

Hallo,
ich habe 2 kleine Probleme:
1. Wenn ich die MUTE-Taste auf der Fernbedienung drücke, wird zwar das Mute-Symbol auf dem Bildschirm angezeigt, der Ton schaltet aber nicht ab.
2. Die Lautstärkeregelung am Inverto reagiert nicht, obwohl sich der Balken auf dem Bildschirm bewegt.

Angeschlossen ist der Inverto über ein Scart-Kabel, die Software ist die aktuellste Version.


Noch ein anderes Thema:
Ich hatte eine täglich wiederkehrende Sendung programmiert. Dann wollte ich eine weitere Sendung hinzufügen. Während des Eintragens der Einstellungen hat der Receiver jedesmal gebootet. Es ging erst, nachdem ich die tägliche Sendung gelöscht hatte.
Da ich den Inverto erst seit heute habe, werde ich wohl noch etwas experimentieren müssen.

Ansonsten ist es eine tolles Gerät. Auch die Übertragung von Dateien zu PC und USB-Festplatte funktioniert gut.


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Problem 1. + 2. kann ich ihnen sofort sagen woran es liegt !!!!

==> sie haben ihr Scart-Kabel am Inverto in den Video-Scart-Ausgang gesteckt statt in den TV-Scart-Ausgang !! Dieser Video-Scart-Ausgang lässt sich nicht regeln über die FB (klar, sonst würde ja auch mit diesen Tonschwankungen aufgenommen !!).

Zum anderen Thema kann ich derzeit nichts sagen.. hast du dein Gerät schon auf den neuesten Softwarestand gebracht ???
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
raptor-if22
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 3. Januar 2006 13:18

Datenübertragung zum PC

Ungelesener Beitrag von raptor-if22 »

Hallo klausd

Hatte das Bootproblem auch --- alte Software ---

Das bei mir installierte Update ist glaub ich vom 26.12.1005 (am 03.10.2006 OTA Upgedatet). Kann ich gerdae nicht genau sagen, da das Ding zuhaus steht. Funktioniert alles bis auf ... ->


Auch die Übertragung von Dateien zu PC und USB-Festplatte funktioniert gut.
Wie machst Du das ?
Welchen USB-Port benutzt Du ?
Ich habe dabei das Problem das der Download zum PC abgebrochen wird.
Meine Externe Festplatte wird garnicht erkannt.

Vieleicht hast Du ja für mich nen Tipp.

Gruß

Michael
klausd
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 4. Januar 2006 23:33

Re: Datenübertragung zum PC

Ungelesener Beitrag von klausd »

Hallo,
ich hatte tatsächlich die Anschlüsse vertauscht. Danke
raptor-if22 hat geschrieben: Hatte das Bootproblem auch --- alte Software ---
Die neue Software habe ich schon drauf. T. Uhde hat das Gerät schon so geliefert.
raptor-if22 hat geschrieben: Funktioniert alles bis auf ... -> die Übertragung von Dateien zu PC und USB-Festplatte

Wie machst Du das ?
Welchen USB-Port benutzt Du ?
Ich habe dabei das Problem das der Download zum PC abgebrochen wird.
Meine Externe Festplatte wird garnicht erkannt.

Vieleicht hast Du ja für mich nen Tipp.
Ich hab's mit beiden USB-Ports getestet:
USB-Platte am rechten Port.
Zuerst sagte er, die USB-Platte (4GB) sei nicht formatiert. OK, da war vor der FAT32 noch eine Servicepartition drauf, die ich aber mit WINXP nicht löschen konnte. Die Platte habe ich dann vom Inverto formatieren lassen. Ich kann jetzt direkt Dateien kopieren und der PC kanns auch lesen.

PC mit der Suite am linken Port:
Dateien lassen sich nach der Einstellungsprozedur (Port auswählen, Suite neu starten) auch auf Anhieb zum PC übertragen.

Gruss Klaus
klausd
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 4. Januar 2006 23:33

Re: Mute-Taste schaltet Ton nicht ab

Ungelesener Beitrag von klausd »

klausd hat geschrieben:Ich hatte eine täglich wiederkehrende Sendung programmiert. Dann wollte ich eine weitere Sendung hinzufügen. Während des Eintragens der Einstellungen hat der Receiver jedesmal gebootet. Es ging erst, nachdem ich die tägliche Sendung gelöscht hatte.
Da ich den Inverto erst seit heute habe, werde ich wohl noch etwas experimentieren müssen.
Ich muss mich hier selbst zitieren.
Ich habe den Inverto mit fertiger Senderliste erhalten. Es traten immer wieder Abstürze beim Programmieren von Aufnahmen auf.
Daraufhin habe ich heute das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu programmiert, alle Senderlisten gelöscht und den Suchlauf durchgeführt und die Sender im Inverto neu sortiert (mit der Fernbedienung, nicht mit dem PC).
Seitdem habe ich keinen Absturz mehr provozieren können.
Vielleicht war in der Senderliste etwas krumm ?

Gruss Klaus
Benutzeravatar
raptor-if22
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 3. Januar 2006 13:18

Ungelesener Beitrag von raptor-if22 »

@klausd

vielen Dank für die schnelle Info - ich glaub ich muß noch mal ein bisschen probieren.

Gruß

Michael
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“