Wie Tuner wechseln?

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
wasweisich
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27. Dezember 2005 10:31

Wie Tuner wechseln?

Ungelesener Beitrag von wasweisich »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, von Tuner 1 auf Tuner 2 zu wechseln, bzw. festzulegen von welchem Tuner der Inverto aufzunehmen hat?
Habe schon die PiP Funktion getestet, das ist aber nicht das was ich mir so vorstelle.


Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

das ganze klingt mir so als hattest Du vorher schon einen PVR, dann kommen nämlich immer diese Fragen. Beim Topfield muß man darauf z.B. schon achten.
Beim Inverto kann man aber wirklich nicht zwischen den Tuner wechseln und das liegt nun mal am Aufbau der Software. Es gibt einfach keinen Grund den Tuner zu wechslen. Der Inverto schaltet bei Aufnahmen nicht einfach auf den anderen Tuner.
Man schaut auf Tuner 1, ne Aufnahme startet, dazu kommt ein Popup mit der Info das er jetzt was aufnimmt, mehr merkt man davon nicht. Nimmt er ein weiteres Programm auf kommt wieder ein Popup und die Programmauswahl auf Tuner 1 schränkt sich ein. Man merkt davon nichts.
So sollte es auch sein.
Wenn bei meinem alten Topfield 4000PVR ne Aufnahme startet schaltet er mir einfach mein Programm weg wenn ich auf dem Tuner war, sowas ist IMHO ein Bug und kein Vorteil.

Gruß Jörg
wasweisich
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27. Dezember 2005 10:31

Ungelesener Beitrag von wasweisich »

joeben04 hat geschrieben:das ganze klingt mir so als hattest Du vorher schon einen PVR, dann kommen nämlich immer diese Fragen.
Richtig, ich bin auch Topfield 4000 PVR verseucht.
mit dem Tunerwechsel fühle ich mich irgendwie auf der sicheren Seite. Habe bei mir jetzt schon einige Male bemerkt, dass das 2. LNB plötzlich nicht erkannt wurde - das kam beim Topf nie vor. DerInverto hängt ja jetzt da, wo vorher der Topf seine Dienste versah.
Aber vielleicht sind das die "normalen" Umgewöhnungsprozesse.
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

wasweisich hat geschrieben: dass das 2. LNB plötzlich nicht erkannt wurde .
Wie soll ich das verstehen? Also ich hab den Inverto jetzt seit einem halben Jahr und hatte egal mit welcher Software nie derartige Probleme.

Ich kann Dir nur sagen, lege dich abends entspannt zurück und vergiss einfach die Tuner, lass das den Inverto machen.

Gruß Jörg
Josha
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: 17. Februar 2006 19:09

Ungelesener Beitrag von Josha »

Es gibt schon einen Grund, warum man den Tuner festlegen möchte.
Wenn man nämlich - so wie ich - die Tuner verschieden benutzt (einmal nur Astra, einmal Astra/Hotbird).
Wenn der Tuner mit den beiden Satelliten für eine Astra-Aufnahme benutzt wird, kann ich keine Hotbird- Kanäle empfangen. Wenn für Aufnahmen grundsätzlich der Tuner mit Astra alleine benutzt würde, hätte ich das Problem nicht.
Aber das kann man wohl nicht ändern.
Gruß,
Josha
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo Josha,

das stimmt natürlich, Abhilfe ist mir leider keine bekannt.

Gruß Jörg
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“