DVB-T mit Hausantenne Probleme mit Timeshift

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
hufheise
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22. April 2006 15:23

DVB-T mit Hausantenne Probleme mit Timeshift

Ungelesener Beitrag von hufheise »

Ich habe Probleme beim Aufnehmen mit dem Timeshift.

Ich habe 3 verschiedene Antennenkabel ausprobiert, sowie an 2 verschiedenen Anschlussdosen im Haus. Außerdem habe ich mit dem Laptop und Freecom DVB-T Stick den Anschluss bei Receiver und an anderen Anschlussdosen verglichen und alle Anschlussdosen und alle Kabel sind gleich gut. Beim Freecom habe ich fast vollen Ausschlag bei Signalstärke und Qualität. Daher gehe ich davon aus, dass der Empfang i.O. ist.

So nun folgender Versuch:
Neues Kabel an Tuner 1 eingesteckt.
Langes Kabel zwischen Loop Tuner 1 und Tuner 2
Kurzes mitgeliefertes Kabel zwischen Loop Tuner 2 und Antenne In
Sendersuchlauf mit Tuner 1& 2
Gefundene Sender abgespeichert
Vox geguckt
Rec gedrückt, Vox wird aufgenommen, Bild bleibt gut
Während Vox aufgenommen wird, umgeschaltet, einige Programme i.O., andere schlecht z.B. Kabel 1 (anderes Programmpaket ?)
Aufnahme gestoppt, Bild bei Kabel bleibt schlecht
Auch die anderen Programme, die schlecht waren, sind schlecht
Zurück auf Kabel 1 geschaltet, Bild weiter schlecht
Aufnahme (VOX) angeguckt -> Bild i.O.
Receiver in Stand-By geschaltet.
Kurz gewartet
Receiver gestartet
Bild bei Kabel sehr gut

Für mich heißt das:
Tuner 1 nimmt Programm auf, Tuner 2 stellt Fernsehbild dar. Hier hat aber der Tuner Probleme. Auch nach der Aufnahme bleibt das Fernsehbild auf Tuner 2 und auch die Probleme. Nach Aus und Einschalten ist Fernsehbild wieder auf Tuner 1 und somit i.O.

Fazit: Tuner 2 defekt?

Weiterer Versuch:
Antennenkabel direkt in Tuner 2 (kein Tuner 1 und kein Loop von Tuner 1)

Weiter von oben:
Kein Bild, wenn nur Tuner 2 eingesteckt.

Sendersuchlauf, mit Tuner 1&2, wo nur Tuner 2 eingesteckt war:
Es werden alle Programme gefunden, nur es wird kein Bild angezeigt. D.h. Sendername erscheint im Display, aber kein Bild und kein Ton.

Also, ist der Tuner 2 defekt und Gerät muss repariert werden?

Frank

(Build 211.141)


 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Inverto / Lemon“