Die Festplatte wird zu heiss

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
Holzwurm
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: 23. Juli 2006 22:14

Die Festplatte wird zu heiss

Ungelesener Beitrag von Holzwurm »

Hallo

ich erhalte nach jeweils 30 Minuten immer die Meldung "Die Festplatte wird zu heiss, bitte Gerät ausschalten"

Es ja schon warm draussen, aber ist der Lüfter den nicht besser konzipiert im Gerät?

Hab mir jetzt einen Festplattenkühler bestellt, wenns sein muss werd ich ein Loch in den Deckel schneiden und den Kühler direkt auf der Festplatte montieren wenn das so weitergeht...

PS: Nachdem ich weiterunten einen Thread zum Thema gelesen habe, möchte ich dazu sagen, das mein Gerät völlig frei steht, mit offenem Deckel (da bei geschlossenem Deckel die Meldung noch viel früher kommt). Das einzige was halt ist, dass der Lemon 070 direkt über dem Fernseher steht, zwar getrennt durch ein Brett...

Festplatte ist aber wirklich arsch heiss, in meinem PC habe ich für jede Festplatte einen eigenen Kühler und die Platte wird nicht mal handwarm. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als ein Loch in den Deckel zu schneiden, da ja doch auch noch mein DVD-HD Rekorder oben drauf soll um direkt ohne PC meine DVD's brennen zu können...


Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Dieses Problem wurde auch in der 1.3 angegangen und sollte zukünftig nicht mehr auftreten.

Gruß Jörg
Holzwurm
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: 23. Juli 2006 22:14

Ungelesener Beitrag von Holzwurm »

habe die Firmware 1.3 installiert und siehe da, die Festplatte wird nun viel weniger warm.
Danke
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“