Frage zum Inverto Unicable LNB

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
prikkelpitt
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 2. August 2006 00:25

Frage zum Inverto Unicable LNB

Ungelesener Beitrag von prikkelpitt »

Posted: Sun Aug 06, 2006 4:41 pm Post subject: Frage zum Inverto Unicable LNB

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
wollte mal fragen ob ich das jetzt richtig verstanden habe.
Also, ich habe im Moment ein normales Dual LNB auf dem Dach. Ein Kabel geht zum Inverto IDL-7000. Den habe ich auf Durchschleifen eingestellt und hinten den Ausgang "Durchschleifen 1" mit dem Eingang "Tuner 2" verbunden, so dass ich zumindest einen Sender aufnehmen und einen anderen Sender schauen kann wenn der auf der gleiche Polarisationseben liegt.
Das zweite Kabel des LNB´s geht in mein Schlafzimmer auf einen ganz normalen Receiver, der natürlich auch weiter versorgt werden müsste.

Ein zweites Kabel zum Inverto zu legen ist bei mir leider nicht möglich. Kann ich jetzt, wenn ich ein Unicabel LNB montiere, mit dem vorhandenen einen Kabel beide Tuner des Invertos bedienen, so dass ich auch sender unterschiedlicher Ebenen schauen bzw. gleichzeitig aufnehmen kann?
Weil, wenn ich mir das hier anschaue (unten das Installationsbeispiel), dann gehen doch trotz Unicable 2 Kabel auf die 1. Lemonbox, oder?

2.Frage: Warum ist das LNB bei dem Anbieter so günstig. Alles was ich bisher gesehen habe, kostet das LNB mind. 100 Euro. Kann mir das jemand erklären?

LINK gelöscht (TECHNO-COM 6.8.06)


MfG
prikkelpitt


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

1. Sie müssen wenn sie nur ein Kabel zum Inverto IDL-7000 liegen haben und das Menu auf "durchschleifen" gestellt haben kein Kabel vom Ausgang Tuner 1 zum Eingang Tuner 2 legen... das macht das Gerät schon intern bei dieser Einstellung !!

2. Sie haben alles richtig verstanden, das geht dann so wie sie es möchten. Leider kann ich aber kein "Installationsbeispiel" in ihrem Posting finden um mir ihre "Frage" mal näher anzuschauen !! Achten müssen sie dann auch darauf das der Receiver im Schlafzimmer nicht kompatibel zum Inverto Unicable LNB ist, in der Rubrik "LNB´s ==> Einkabel LNB`s" hier im Forum finden sie eine Liste der akt. geeigneten Receiver für das LNB

3. Ist es hier nicht erlaubt Links zu externen Shops bzw. Ebay- Auktionen zu setzen (lesen sie die Bedingungen des Forums)... natürlich habe ich mir dieses aber auch angeschaut und kann dazu nur sagen "der lebt vom drauflegen" oder denken sie das man dieses LNB zu diesem Preis wie es dort angeboten ist auch nur herstellen kann ????? Der wird etwas Probleme haben und darum seine Ware so "verschleudern" MÜSSEN.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“