Seite 1 von 1

Der 2. Tuner lässt sich nicht nutzen ?

Verfasst: 9. August 2006 11:37
von michaela.bach
Hallo,

seit 3 Tagen, versuchen wir einen neuen Inverto zum Laufen zu bringen. Das meiste klappt irgendwie, jedoch Doppelaufnahmen funktionieren nicht zuverlässig.

Am Inverto sind bei uns 2 Satellitenkabel bei "Line in" angeschlossen (wir empfangen nur Astra, beide Leitungen funktionieren mit anderem Receiver einwandfrei). Update auf 1.3 ist erfolgt.

Außeneinstellungen: Dual: einige Sender lassen sich nicht empfangen ( z.B. RTL, ZDF, VOX), obern erscheint dort das Symbol einer durchgestrichenen Satellitenschüssel

Außeneinstellungen: Durchgang 2-1: alle Sender lassen sich empfangen. Nimmt man eine Sendung auf, lassen sich nicht alle anderen Sender zeitgleich anschauen oder aufnehmen

Durchgang 1-2: es gehen wieder nur einige Sender

Schließt man nur 1 Sat-Kabel bei Tuner1 an, Durchgang 1-2 gehen nur wenige Sender

Schließt man 1 Sat-Kabel bei Tuner2 an, Durchgang 2-1, kommen alle Sender problemlos (aber Doppelempfang nur teilweise, wie oben bei 2 Sat-Kabeln)

Wir vermuten, dass Tuner 1 defekt ist oder was machen wir falsch?

Gruß Michaela

Re: der 2. Tunher lässt sich nicht nutzen?

Verfasst: 9. August 2006 12:48
von joeben
michaela.bach hat geschrieben: Wir vermuten, dass Tuner 1 defekt ist oder was machen wir falsch?
Gruß Michaela
Das würde ich jetzt auch vermuten. Ihr habt ja eigentlich alles andere ausgeschlossen.

Gruß Jörg

Reparatur Inverto IDL-7000 (Austausch Garantie)

Verfasst: 9. August 2006 16:16
von techno-com
Gerät einfach an uns zurücksenden, wir tauschen es dann sofort aus.

P.S. für alle die das lesen ..... Austausch machen wir nur bei Geräten die auch von uns bezogen wurden !!! Darum bitte immer eine Rechnungskopie beilegen !!

Verfasst: 9. August 2006 19:52
von techno-com
Ganz vergessen..... bitte senden sie NUR das Gerät zurück !! Fernbedienung, Anleitung, Anschlusskabel etc. bitte alles gleich bei sich behalten, das müssen wir ja nicht austauschen !!

Wir werden das Gerät natürlich bei uns auch noch testen.. falls dann ein Defekt vorliegt (was in ihrem Fall der Beschreibung nach sicher so sein wird) werden wir das Gerät sofort austauschen (haben immer genug von den Geräten da !!)