Lemon 042 CI Digital Arena + Premiere tauglich??

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
Benutzeravatar
lopi8
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. August 2006 15:24
Wohnort: Lütjenburg

Lemon 042 CI Digital Arena + Premiere tauglich??

Ungelesener Beitrag von lopi8 »

Also,ich bin ein absoluter Anfänger...,überlege mir den obengenannten Receiver zu kaufen,würde aber gern wissen,ob es sich um ein gutes Gerät handelt und ob ich damit Premiere und Arena empfangen kann.Wenn ja,dann sagt mir doch bitte ob ich 2 Module brauche o. ob ein Modul ausreicht und dann halt nur die Karten zu tauschen...,außer am Wochenende ist Arena ja nicht so wichtig!!!!
Hat dieser Receiver auch das Format "Letterbox"??Ich habe nämlich einen 4:3 Fernseher und da ist diese Funktion sehr praktisch!!!!

Danke Euch schon im Voraus für Eure Hilfe!!!


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das kommt nicht auf den Receiver an, der Lemon 042 CI hat ja nur 2 CI-Schächte und kein Modul eingebaut. Vielmehr kommt es dann auf das Modul an das man einsetzt. Hier gibt es z.Z. nur wenige Module die beide Systeme gleichzeitig können (Alphacypt, Alphacrypt TC und Easy.tv Modul - nicht Alphacrypt light, das kann nur Premiere !!).

Die von ihnen angesprochen "Bildformatauswahl" hat jeder gute Receiver !! Also auch der Lemon 042 CI.

P.S. die oben genannte Module sind aktuell ALLE nicht lieferbar, sind in ganz Deutschland mehr als ausverkauft und werden so schnell nicht lieferbar sein. Es geht aber z.B. auch mit der Variante einen "Arena-tauglichen" Receiver (z.B. Technisat MF-4S oder "Humax CR-Fox") zu kaufen und in diesem dann seine Karten zu betreiben, die haben dann schon ein Modul eingebaut das die Arena-Karte lesen kann. Der Technisat MF-4S hat dann z.B. noch zusätzlich ein CI-Schacht in den man ein "Premiere-taugliches" Modul einsetzen kann, und da gibt es einige die gehen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
lopi8
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. August 2006 15:24
Wohnort: Lütjenburg

Ungelesener Beitrag von lopi8 »

Danke dir für deine Antwort,den Technisat MF-4S hatte ich auch in die engere Auswahl genommen,der hat aber leider keine "Letterbox"...,daß wollte ich erst gar nicht glauben,ist aber wirklich so und wie gesagt,bei einem 4:3 Gerät ist Letterbox schon ein Muß!!!!
Es ist doch aber richtig,daß ich das Lemon Gerät mit einem Modul nachrüsten kann,oder?!
Der Preis des Gerätes ist recht günstig,daher mein Intresse dafür!!

Das Humax Gerät kenne ich nicht...,werde mich aber schlau machen und auch schaun ob er ,anders als der Technisat,auch Letterbox hat!!

Das die Module ausverkauft sind und bei ebay Höchstpreise erzielen habe ich schon gemerkt....!!!!!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Wie schon geschrieben und auch der Name des Geräts ("... CI") aussagt hat der Lemon CI- Schächte in die man immer Module nachrüsten kann, dafür wurden sie ja in das gerät eingebaut !!
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
lopi8
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. August 2006 15:24
Wohnort: Lütjenburg

Ungelesener Beitrag von lopi8 »

Jetzt habe ich das mit dem "CI" auch verstanden....,wie gesagt,bin halt nicht so in dem Thema...;-))!!!!

Denke aber,daß ich mich wohl für das Lemon Gerät entscheiden werde,oder kannst Du mir einen Rat geben,welchen Receiver,außer den Technisat,ich noch für Arena + Premiere nehmen kann??
Benutzeravatar
lopi8
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. August 2006 15:24
Wohnort: Lütjenburg

Ungelesener Beitrag von lopi8 »

Oh je...,Schande auf mein Haupt..........,habe gerade gemerkt,daß mein Premiere tauglicher "Galaxis easy world" ja auch 2 CI Slots hat......,jetzt werden bestimmt einige von Euch mit dem Kopf schütteln,aber ich hatte ja gesagt,daß ich keine Ahnung habe..;-))!!!

Habe mir dann jetzt auch eine Technisat Cryptoworks Modul bestellt,damit ich dann auch Arena auf meinem Gerät schaun' kann!!!!

Das Modul ist übrigens noch über amazon.de zu bestellen,über einen Zweitanbieter,der hat nur eine Lieferzeit von 3 Tagen!!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Jede Wette gegen diese Lieferzeit !!!

ALLE akt. zugelassenen Module sind TOTAL ausverkauft und wenn die nächste Auslieferung mal kommen sollte werden damit zuerst einmal die Kundenrückstände ausgeliefert.....

Es kann WOCHEN dauern bis man jetzt an ein Modul kommt, oder man zahlt abartige Preise (siehe akt. bei Ebay- bis zu 200€ für ein Alphacrypt light Modul das normal bei uns 54.90€ kostet !!).

Aber es gibt ja jetzt auch Module die eine neue Software bekommen haben und auch lieferbar sind......
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
lopi8
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. August 2006 15:24
Wohnort: Lütjenburg

Ungelesener Beitrag von lopi8 »

Tja,daß mit den Preisen bei ebay ist echt schon pervers......,kann auch nicht verstehen,wie man solche Preise bezahlen kann!!!
Da verzichte ich doch lieber auf Fußball bevor ich solche Preise zahlen sollte!!!!!

Mit der Lieferzeit bin ich auch skeptisch...,habe aber Hoffnung....,schaun' mer ma..;-))!!!
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Vorsicht:
Für die Cryptoworks-Module von SCM und Philips gibt bisher IMHO immer noch keine Updates.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
lopi8
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. August 2006 15:24
Wohnort: Lütjenburg

Ungelesener Beitrag von lopi8 »

Ok,werde mich an deinen Tipp halten...,vielen Dank Jörg!!!
Benutzeravatar
lopi8
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. August 2006 15:24
Wohnort: Lütjenburg

Ungelesener Beitrag von lopi8 »

So,jetzt habe ich mein TechniCrypt CW Modul in der Hand...,daß ganze hat über amazon.de nur 4 Tage Lieferzeit gehabt,da kann man doch nicht meckern!!!!!

Kann mir jetzt vielleicht jemand sagen,wie ich jetzt mit der Karte umgehe,eine Gebrauchsanweisung war leider nicht dabei!!!!
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Ganz einfach. :wink:

Zuerst würde ich aber mal schauen ob schon die aktuelle Software drauf ist.
Technisat Homepage

Karte in das Modul, Modul in den CI Schacht.
Danach dann Arena Home einschalten und warten, kann schon ein paar Stunden dauern, kann aber auch passieren das es nicht klappt.
Dann hilft nur beten, die Hotline ist leider total überlastet.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
lopi8
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25. August 2006 15:24
Wohnort: Lütjenburg

Ungelesener Beitrag von lopi8 »

Danke Euch Beiden für die Tipps...,werde mir nächste Woche eine Arena Karte besorgen und dann mal schaun`,was passiert!!!

Software habe ich schon aktualisiert...,ist aber ganz schön umständlich,muß dann doch auf bestimmte Kanäle schalten,weil sonst gar nichts geht.....,dann war auch schon die aktuellste Software auf meinem Modul....,naja... :wink: :wink: !!!

Beste Grüße Stefan
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“