Ist Inverto IDL-7000 PVR zu empfehlen?

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
JayKay
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 7. Oktober 2006 12:33

Ist Inverto IDL-7000 PVR zu empfehlen?

Ungelesener Beitrag von JayKay »

Hallo Admin und Mitglieder!

Auch ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, mir einen neuen Digi-Sat-Receiver zuzulegen. Doch was tun? Über den Inverto IDL 7000 bin ich auch schon "gestolpert": Gutes Gerät zu günstigem Preis. Auch in Tests nachzulesen (AVF-Bild, Satvision) Da stimmt wohl das "Preis-Leistungsverhltnis".

Doch in meiner Unsicherheit stellte ich mir die Frage, warum z.B. ein Topfield TF5000 PVR Masterpiece bei etwa gleicher Ausstattung etwa 150 € teurer ist.

Ist der Topfield diese Unterschied wert oder zahlt man für den Namen?
Ist der Inverto umständlicher in der Bedienung?
Hat jemand Erfahrungen mit demKundendienst dieser Hersteller?

Wäre schön, wenn der eine oder andere Fachmann einem Newbie helfen könnte. :roll:

Gruß

JayKay


Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Re: Ist Inverto IDL-7000 PVR zu empfehlen?

Ungelesener Beitrag von joeben »

JayKay hat geschrieben:Doch in meiner Unsicherheit stellte ich mir die Frage, warum z.B. ein Topfield TF5000 PVR Masterpiece bei etwa gleicher Ausstattung etwa 150 € teurer ist.
Das trifft den Nagel auf den Kopf, wenn Du darauf die Antwort findest sag mir bitte Bescheid, denn selbst die namhaften deutschen Hersteller sind da billiger.

Der Kundendienst ist bei beiden eher schelcht, der Support in den Foren aber überall sehr gut, wobei Topfield die größere Community hat.

In der Bedienung ist der 5000MP auf jeden Fall umständlicher, erst durch das einspielen von zusätzlicher Software (teilweise kostenpflichtig) wird er komfortabel.

Gruß Jörg
http://www.invertoforum.de
Forum für Geräte von FTA/Inverto
Thomas
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30. Oktober 2006 23:28

Ungelesener Beitrag von Thomas »

nachdem mein bisheriger analogreceiver meiner Sat-Anlage langsam den Geist aufgibt, stehe ich vor dem selben Problem. Deshalb hilft mir das hier schon mal weiter.

Mich würde allerdings noch ein Vergleich zwischen dem Inverto IDL 7000 und dem Humax PDR-9700 interessieren. Kann mir da wer weiterhelfen? Welche Vor- bzw. Nachteile haben sie jeweils? Macken haben wohl beide. Kann aber trotz intensivem Suchen im Netz keine Entscheidung treffen. Habe derzeit nicht vor, Premiere zu abbonieren, das ist daher keine Kaufentscheidung für mich. Vielmehr Überspielmöglichkeiten auf einen DVD-Recorder oder Schneide-/Editiermöglichkeiten, Komfort (PiP, Handhabung, Umschaltgeschwindigkeit, Updates, Aufnahmeprogrammierung, EPG usw.) sowie Lautstärke und Störanfälligkeit, Service usw.

Wenn da jemand Erfahrung mit beiden Geräten hat oder schon mal selbst entsprechende Vergleiche angestellt hat, wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar. Bin wirklich etwas ratlos!

PS: Kann mir jemand ein Quatt-LNB empfehlen? Muss ich dann ja auch austauschen.
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

ich kenne den Humax nicht, aber der Inverto erfüllt schon mal alle angesprochenen Punkte.

Was soll ich dir mehr dazu sagen. :wink:

Gruß Jörg
http://www.invertoforum.de
Forum für Geräte von FTA/Inverto
Thomas
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30. Oktober 2006 23:28

Ungelesener Beitrag von Thomas »

hallo Jörg,

danke für die schnelle Antwort. Tendiere ohnehin dazu. Hab aber gelesen, dass er noch ein paar Macken hat (derzeit gibts wohl auch Probleme beim Vor-/Zurückspulen eines Films, ist das ein grösseres Problem?)

Kannst Du mir vielleicht kurz sagen, wo es derzeit beim Inverto noch hakt und ob er stabil läuft. Mit den Umschaltzeiten hat (hatte?) er auch Probleme, hab ich irgendwo gelesen. Als alter Zapper :lol: wär das natürlich etwas lästig. Beim Humax gibts Probleme mit der Programmierung über EPG (zu später Beginn oder zu frühes Ende der Aufnahme), kennt das der Inverto auch? Kannst Du mir dazu noch was sagen?
Vielen Dank schon mal!

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

also das zappen war und ist kein Problem und Macken hat jedes Gerät.

Momentan hat er noch ein paar Probleme mit dem Serientimer und seit der aktuellen Firmware berücksichtigt er die Vorlaufzeit bei einem Film nicht mehr. Das wird aber bestimmt bald behoben.

Die EPG-Programmierung ist übrigens super einfach.
http://www.invertoforum.de
Forum für Geräte von FTA/Inverto
Thomas
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30. Oktober 2006 23:28

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Danke, Deine Antworten kommen ja superschnell. Mit Problemen beim Umschalten hab ich die Umschaltzeiten gemeint. Hoffe, das ist verzögerungsfrei. Firmwareprobleme sollten kein Problem sein, sofern die Firmen bemüht und in der Lage sind, diese in vertretbarer Zeit zu korrigieren.

Meine Kaufentscheidung ist also soweit für den Inverto gefallen (ob das Umschalten verzögerungsfrei ist, weis ich aber immer noch nicht, kurze Info daszu wär noch nett). Super Funktionen uns anscheinend soweit gutes Gerät. Werde mich jetzt noch nach einem guten Quad-LNB umsehen und dann zuschlagen.Vielen Dank noch mal, hat mir sehr geholfen.

Schönen Gruß
Thomas
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

die Umschaltzeiten sind sehr niedrig, ebenso wie bei den anderen guten Geräten, mit einem Analogreceiver darf man sowas jedoch nicht vergleichen.

Gute Quad LNBs gibt es ebenfalls bei Inverto.

Gruß Jörg
http://www.invertoforum.de
Forum für Geräte von FTA/Inverto
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“