Lautstärke kann nicht verstellt werden.

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
Empire
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20. Oktober 2006 09:45

Lautstärke kann nicht verstellt werden.

Ungelesener Beitrag von Empire »

Hallo,

ich habe meinen Inverto 7000 pvr mit dem optischen Kabel mit dem Verstärker verbunden.
Allerdgins kann ich dabei die Lautstärke nicht verändern. Muss dann immer die Fernbedienung meines Verstärkers nehmen um lauter bzw. leiser zu drehen.
Das man die Lautstärke nicht direkt am Inverto verstellen kann wenn der Film in AC3 (Dolby Digital) ist, ist mir klar. Aber wenn normaler Stereo Ton ausgegeben wird müsste es doch gehen, oder?


Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

bei beiden Varianten wird der Ton nicht analog gewandelt und deshalb ist wohl eine Lautstärke Regelung schwierig.

Bei AC3 wird das Signal direkt weitergereicht, bei MPEG2 Ton wird daraus direkt ein PCM Signal.

Gruß jörg
http://www.invertoforum.de
Forum für Geräte von FTA/Inverto
Empire
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 20. Oktober 2006 09:45

Ungelesener Beitrag von Empire »

Hi,

ich hatter vorher die Dreambox 5620 und bei der konnte man die Lautstärke verstellen solange der Ton in Stereo ausgegeben wurde. Also nicht AC3.
Diese hatte ich auch mit dem optischen Kabel verbunden.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“