Platte voll-Toll!

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
stöcki
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dezember 2006 10:15

Platte voll-Toll!

Ungelesener Beitrag von stöcki »

Hallo Ihr Lieben!
Bin nun auch stolzer Besitzer eines Inverto. Groß war die Freude über das Gerät, bis zum Zeitpunkt des Rüberkopierens. Hier im Forum ist ja nur ein Posting, daß sich ausführlicher damit befasst. Leider ohne zu einer Lösung zu kommen. Habe alle Einstellungen wie empfohlen durchgeführt. Aktuellste Suite, ebenso Firmware. Ist es überhaupt schon mal jemanden gelungen, einen kompletten Spielfilm über die Suite zu kopieren? Fein ist die Möglichkeit, es mit einer ext. Platte zu versuchen, bis auf die 4GB Beschränkung. Jetzt frage ich mich, ob ich ein defektes Gerät erwischt habe oder es tatsächlich nicht funktioniert? Hilfe tut not, denn die Platte schwillt bedrohlich an. Schon mal ein fettes Danke und frohe Festtage!


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Dann lesen sie doch mal den allerersten Beitrag hier in der "Inverto-Rubrik", dann wissen sie warum hier einige Themen unvollständig sind und wo sie alles finden.
Erstes deutsches Inverto / Lemon PVR Support Forum eröffnet
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Voyager
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: 23. September 2006 16:07

Ungelesener Beitrag von Voyager »

Wie du sicherlich unter'm o.g. Link gelesen hast, ist es dringend empfehlenswert Filme auf eine externe Festplatte (mit FAT32- Partition) direkt vom Inverto zu kopieren. Das geht etwas schneller als mit der Suite und funktioniert auch 100%ig. Für's Filme kopieren über 4GB gibt's 'nen kleinen Trick:

1. Den Film ganz normal auf die Festplatte kopieren.
2. Dann den Film auf dem Inverto bis zu der Stelle schneiden (neueste Firmware vorrausgesetzt !!) wo der vorher kopierte Film aufhört (kann man ja sehen, wenn man ihn auf dem PC kopiert hat)
3. Dann den Rest des Filmes (die Datei ist jetzt ja wesentlich kleiner) vom Inverto auf die Festplatte kopieren und auf dem PC mittels Mpg- Schnittprogramm zusammenfügen. Dabei kann man dann auch gleich die Werbung genau herausschneiden, wenn man es nicht schon vorher mit dem Inverto gemacht hat. Genauer geht's aber am PC. Klingt etwas kompliziert, aber einmal gemacht ist es ganz einfach. Ich hoffe ich hab's einigermaßen erklärt, man möge mich verbessern ;)
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“