Seite 1 von 1

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Verfasst: 4. Januar 2007 09:16
von techno-com
Da wir immer wieder auf dieses Thema stoßen, will ich das hier gleich mal dauerhaft festhalten.

Nach einem Update, werden weder die Einstellungen überschrieben noch die Timer oder die Kanallisten, es bleibt also alles erhalten. Das mag für den User toll sein, ist es aber nicht unbedingt für das Gerät. Den so entsteht ein Gemisch aus der neusten Software und Einstellungen die mit einer älteren Software vorgenommen wurden.
Zwischenzeitlich könnte es z.B. schon zu Änderungen bei der Timererstellung oder neuen, zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten gekommen sein.

Das Update mag dann bei einigen klaglos laufen, kann aber in bestimmten Fällen auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nötig machen. Hierbei werden alle Einstellungen zurückgesetzt und auf die in der Software hinterlegten Werkseinstellung gesetzt.

Wer seine Kanalliste nicht neu erstellen will, kann diese vorher mit der PC Suite auf den PC sichern (geht aktuell noch nicht bei den DVB-T Geräten !!), dies ist natürlich keine Notwendigkeit.
Die aktuelle PC Suite und eine Anleitung findet man hier im Downloadbereich (Startseite ganz unten !).
Hinweis: Die Timer werden dabei nicht gesichert.

Nun kann das eigentliche Zurücksetzen gestartet werden
zu finden im Menü unter
Menü --> Werkseinstellungen --> Werkseinstellungen --> OK
Ein Formatieren der Festplatte ist nicht notwendig und kann durch drücken von "Exit" abgebrochen werden.

Jetzt sollte das Gerät auch nochmal mit dem Hauptschalter an der Rückseite ausgeschaltet werden, dann 10 Sekunden warten und wieder anschalten.
Jetzt startet der Receiver mit der Erstinstallation und alle grundlegenden Einstellungen können hier schon mal vorgenommen werden. Wenn jedoch die Settings wieder eingespielt werden soll, kann hier abgebrochen werden.

Nun ist das Gerät mit der neuen Software und einer "sauberen" Konfiguration am Laufen.
-------------------------------------

Dieser Beitrag ist übernommen von "joeben04" aus dem http://www.invertoforum.de !!