Seite 1 von 1

Ist es möglich auf einer externen Festplatte aufzunehmen?

Verfasst: 16. Januar 2007 14:50
von blaunordisch
Wenn ich an der USB-Schnittstelle eine externe Festplatte anschließe, wird diese auch erkannt, jedoch ist es mir nicht möglich diese Festplatte als Aufnahmeverzeichnis zu wählen.
Mache ich da irgendetwas falsch, ist die Festplatte nicht kompatibel oder ist mein Vorhaben nicht möglich...?
Ich bin dankbar über jede Antwort!

Verfasst: 16. Januar 2007 15:56
von techno-com
Dieses Vorhaben ist nicht möglich... eine externe Festplatte ist nur nutzbar um Daten von der internen Festplatte (also bereits aufgenommene Filme) extern zu sichern bzw. sie dorthin zu kopieren um sie dann weiter zu bearbeiten.

Verfasst: 16. Januar 2007 19:29
von blaunordisch
Wie kopiere ich die Daten der eingebauten Festplatte auf eine externe Festplatte?

Schon einmal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!!

Verfasst: 17. Januar 2007 08:58
von joeben
- Library aufrufen
- Datei markieren durch anwählen
- Menu drücken
- gelbe Taste drücken
- externes Speichermedium auswählen
- rote Taste drücken

nun beginnt der Kopiervorgang.

Tipps und Tricks zur Weitervearbeitung und zur Übertragung findest du auf http://www.invertoforum.de

Gruß Jörg

Verfasst: 17. Januar 2007 10:56
von techno-com
Danke "joeben", schneller gehts nicht.

Verfasst: 17. Januar 2007 12:22
von blaunordisch
Habe Deine Instruktionen befolgt, jedoch erscheint die Fehlermeldung, dass ein Umschalten nicht möglich sei.
Manchmal kommt die Fehlermeldung sofort und manchmal startet der Kopiervorgang und bricht bei der Hälfte ab, mit der anschließenden, oben beschriebenden Fehlermeldung.

Verfasst: 18. Januar 2007 08:20
von joeben
auf dem Speichermedium ist mit Sicherheit genügend Platz vorhanden?

Verfasst: 18. Januar 2007 10:42
von blaunordisch
Jetzt funktioniert es!
Vielen Dank an Euch alle!!!!!!!!!!!

daten ( filme) von interener platte auf externe platte?

Verfasst: 5. Februar 2007 08:57
von torsten
Hallo!!


Library aufrufen
"- Datei markieren durch anwählen
- Menu drücken
- gelbe Taste drücken
- externes Speichermedium auswählen
- rote Taste drücken
"

kann ich jetzt so einen aufgenommenen film auswählen und auf eine externe festplatte , die ich über usb angeschlossen habe, kopieren??
oder geht das nur für " daten" bzw wo läge dann der unterschied zu "daten " und " aufgenommenen Filmen"??

p.s. zum Usb-anschluß sei angemerkt;

- meine ext. festplatte wirde erkannt- als auswahlmöglichkeiten bleibt nur formatieren!?
- einen cardreader mit compactkarte : usb-fehler!?

was mache ich falsch bzw kann ich nun einen film auf eine ext. platte über usb-anschluß kopieren.

Verfasst: 5. Februar 2007 10:23
von joeben
Hallo,

der PVR kann nur auf Platten zugreifen die als FAT32 formatiert sind, das kann der PVR gerne für dich übernehmen, leider kann er aber vorher nichts drauf schreiben.

Alternativ kannst Du die Platte auch im PC partitionieren und nur einen kleinen Teil als FAT32 erstellen.

Gruß jörg

Verfasst: 5. Februar 2007 10:38
von torsten
danke ,

werde ich dann malausprobieren...

grus torsten