Seite 1 von 1

Bitte um Ergänzung der Anleitung von PC-Suite!

Verfasst: 21. Januar 2007 19:40
von pongo
Hallo an die Moderatoren & Admins!

Ich bitte Euch um die Ergänzung der Anleitung "PC-Suite"
Ich habe grade meinen IDL7000m getötet weil ich aus Versehen das USB Kabel aus dem Laptop gezogen habe, die Software aber nicht beendet habe.
ICh wollte Senderliste bearbeiten, neu einspielen, hab gedacht ich sitze am Tisch besser und ziehe das Kabel einfach ab.
Daraufhin stand im Display : "EMPTY" also alles leer.
konnte auch die gespeicherte Liste nicht mehr zurückspielen, erst nach mehreren Versuchen.
ALSO IMMER nach beenden von PC-Suite MIT "HARDWARE SICHER ENTFERNEN" die Verbindung trennen!!!
Entschuldigt bitte die Grossschreibung, kommt nicht wieder vor!
Ich möchte nur nicht, dass auch viele andere User so wie ich ins Schwitzen kommen und glauben, es ist vorbei, Gerät einschicken.....
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit in diesem Forum, ein gelöstes Problem auch als solches zu markieren?!? (roter Haken, erledigt)??

Liebe Grüße,
pongo :D

Verfasst: 22. Januar 2007 12:54
von joeben
also ich ziehe das Kabel auch immer einfach ab, bisher noch nie was passiert.
Ich würde es auch nicht unbedingt darauf zurückführen.

Verfasst: 22. Januar 2007 19:27
von pongo
Könnte es vielleicht sein dass ich wenigstens PC-Suite beenden hätte müssen, bevor ich das Kabel abziehe?---Vielleicht greift die Software noch auf den Receiver zu? Bzw warum geht die Anzeige am Display "Verbindung" nicht weg?
Vielleicht fällt noch jemandem was ein....
Gruss,
pongo

Verfasst: 23. Januar 2007 08:51
von joeben
Nö, also manchmal beende ich die vorher und manchmal lasse ich sie laufen.
Dein Fall war da wohl eher Zufall.

Gruß Jörg

Verfasst: 23. Januar 2007 21:05
von pongo
Hallo Jörg !

Danke für Deine Antworten. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, oder ein Montagsgerät erwischt. Egal. Ich hab die Sender mit Suchlauf des Gerätes gespeichert, und händisch mit Fernbedienung eine Favoritenliste erstellt.
Nicht ganz so komfortabel, aber durchaus okay. ich kann damit leben.
Bin nun wieder voll zufrieden mit dem Gerät...Hatte nur Angst ich müsse das Gerät defekt einsenden und hätte Erklärungsbedarf was ich angestellt habe.....
Danke,
wir lesen uns bald wieder mit anderer Anfrage...
Gruss,
pongo
:roll:

Verfasst: 23. Januar 2007 23:07
von techno-com
Hatte aber komischerweise heute als ich meinen Inverto neu mit einer Settingsliste versehen habe auch das Problem das er tlw. bei verschiedenen Prozentzahlen stehenblieb....

Habe dann alles im "Stand-by-Modus" programmiert und hier ging es dann (aber auch nicht bei jedem Versuch !!).

Naja, nicht so schlimm.. man muss eben mehrfach den Übertragungsvorgang starten !